Kann ich vielleicht trotzdem Schokolade essen?
Hey Leute, ich habe neurodermitis und kann keine Schokolade essen weil es sonst mein histaminspiegel anregt und ich mich kratzen muss usw aber ich hätte eine idee und zwar habe ich Fexofenadin, also histaminblocker (Antihistaminika) würde es was bringen wenn ich die Schokolade esse und danach die Antihistaminika zu mir nehme?
5 Antworten
Hier steht das man Vollmilchschokolade und weiße Schokolade wohl besser verträgt :-). Vielleicht davon ab und zu mal naschen. Da brauchst du keine Medikamente.
https://www.histamin-pir.at/2013/05/20/welche-schokolade-man-noch-essen-darf/?print=print
Ok aber wenn man den halben medikamentenschrank nehmen muss ist das bestimmt auch nicht gesund ;-). Vielleicht schaust du einfach nach anderen dingen die gegen falten helfen :o). Obst oder so.
Dann brauchst du nur noch ein Medikament, welches die Nebenwirkungen von Fexofenanin in Kobination mit Schokolade lindert, dieses hätte dann aber wohl auch Nebenwirkungen. Also lass es lieber :-)
Damit der schoki essen kann muss er ja pharmazie studiert haben O_o
Was?
Ich habe bisher keine Nebenwirkungen von Fexofenadin 🤷🏻♂️nichtmal Müdigkeit
Es wäre definitiv besser, das nicht zu tun.
Frag doch einfach deinen Arzt. Irgendetwas selber ausprobieren würde ich jetzt auch nicht.
Bitte tu deinem Körper doch nicht so viel unnötigen Stress an!
Warum Stress?
Weil dein Körper gleich mehrere Stoffe verarbeiten muss die eigentlich nicht notwendigerweise hätten verarbeitet werden müssen. Das ist Stress für den Körper.
Aber ich will halt schokolade essen ohne dabei mich schlecht zu fühlen, dunkle Schokolade soll gesund sein und davon kriegt man keine falten usw