Kann ich von Trinknahrung Durchfall bekommen?
Ich habe heute nach 3 Jahren wieder Trinknahrung(Fortimel) zu mir genommen aufgrund meines Untergewichts. Vor 3 Jahren hatte ich keine Nebenwirkungen davon, aber habe Angst, dass jetzt welche auftreten könnten. Wie zb Durchfall. Jetzt habe ich etwas Bauchschmerzen bekommen und mein Darm hat geknurrt. Ist das schon ein Anzeichen? Wann sollten die ersten Symptome auftreten? Habe gerade echt Panik wegen den Bauchschmerzen(habe übrigens starke Angst vor Durchfall).
Ich muss erwähnen, dass ich vor kurzem Antibiotika genommen habe und deswegen oft Bauchschmerzen hatte. Ich habe es letzte Woche aber schon zu Ende genommen, aber habe ab und zu trotzdem noch Bauchschmerzen(zb jetzt, heute morgen und gestern Abend)
4 Antworten
Hallo , das Antibiotikum kann deine Darmflora stark belasten. Ich nehme immer dazu ein Mittel von OmniBiotic.
Natürlich kann die Trinknahrung deinen Magen-Darm Trakt jetzt zusätzlich belasten. Vielleicht solltest du erstmal schauen das sich alles etwas erholt und beruhigt.
Alles Gute
Ja , das tritt oft auf, auch bei Fresubin. Und ohne Antibiotikum
Hol dir eine Darmaufbaukur, das sollte man immer nach Antibiotikaeinnahme machen. Vielleicht sogar eine Pilzkur, weil manchmal die Pilze in Darm Überhand nehmen können.
Kommt halt drauf an, eigentlich sollte nichts dabei sein. Außer du hast eine Unverträglichkeit