Der Durchfall und die Pille?
ich hätte da ne frage, gestern habe ich nach der pillenpause wieder meine erste Pille genommen, 2 Stunden später habe ich Durchfall bekommen. Habe dann 1 Stunde nach dem Durchfall eine Pille aus meinem Ersatzblister nachgenommen und hatte dann noch ein mulmiges Gefühl im Bauch (leichte Bauchschmerzen) Hatte aber keinen Durchfall mehr. Am nächsten Morgen hatte ich wieder weichen Stuhlgang und ein wenig Bauchschmerzen. Würde heute Abend meine Pille wieder normal nehmen und meine Frage ist ob der Schutz noch besteht weil, ich nach der nachgenommenen Pille 8 std später weichen Stuhlgang hatte aber den ganzen folgenden Tag darauf nicht mehr. Besteht der Schutz noch?
würde mich über antworten freuen
3 Antworten
Die Antwort auf diese Frage findest du auch im Beipackzettel deiner Pille.
Es wird empfohlen, wenn innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme wässriger Durchfall und/oder Erbrechen auftritt schnellstmöglich (mindestens aber im angegebenen Zeitfenster) eine Pille nachzunehmen. Hält man sich an diese Anweisung, ist der Schutz weiterhin gegeben.
Genau.
Vielen Dank!!!
Hallo Sternschnupp6
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Du brauchst dazu gar keinen Ersatzblister. Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.
Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren
Liebe Grüße HobbyTfz
Du weißt wie schlecht die Pille für den Körper is oder ? Das is wie ne kallorienbombe nur als hormonenbombe ... aber die Leute heutzutage ...
Also bin ich jetzt wieder geschützt auch wenn ich nach der wiederholten pilleneinnahme ein wenig Bauchschmerzen hatte aber 8std danach kein Durchfall ?