Kann man abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?
Hallo,
ich gehe endlich ins Fittnessstudio die nächste Woche! :)
Da mein Ziel Abnehmen ist und etwas Muskeln aufbau wollte ich fragen ob das gleichzeitig geht? Ich habe gelesen das man viel essen muss um Muskeln aufzubauen aber das ist wiederrum doch schlecht fürs abnehmen, oder nicht? Und kann ich am gleichen Tag Cardiotraining machen und dazu Gewichte heben?
6 Antworten
Klar geht das. Hängt natürlich vom Ziel ab. Du wirst durch das Training so oder so auch anfangs Muskeln aufbauen - und abnehmen. Würde also funktionieren.
Wenn du allerdings viel Muskelmasse aufbauen willst, solltest du das Abnehmen erstmal zurückstellen, versuchen Masse aufzubauen. Also auch stärker auf Krafttraining gehen. Und später erst auf Diät gehen um den Körper und damit die Muskulatur zu definieren.
Ich werd Cardio mit etwas gewichten dann einbauen! :)
Würde ich generell schon so machen ja. Du musst halt immer mal checken, wohin du dich entwickelst. Manche bauen schnell Muskeln auf, bei anderen schlägt Krafttraining weniger an. Je nachdem justierst du dein Training nach.
Hört sich für mich allerdings eher so an, als wäre es besser du stellst die Ernährung um und gehst eher auf Cardio, nur relativ wenig Krafttraining. Wobei ein paar Muskeln ja ganz gut sind, da sie auch im Ruhezustand Energie verbrauchen also ggf. Fett verbrennen.
Hi,
ja, das geht, und zwar am besten mit einer Anabolen Diät, bei der sich der Körper die Energie aus Fetten und nicht aus Kohlenhydraten holt.
Die Diät würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn Du gerade erst anfängst. Du kannst dich aber hier mal einlesen, wenn Du Lust hast.
http://www.got-big.de/Blog/die-anabole-diat/
Wenn Du noch spezielle Fragen dazu hast, kann ich sie Dir auch beantworten.
Ja es geht beides. Essen solltest du allerdings nichts zuckerhaltiges sondern nur nährstoffreiches. Wenn du was auf den rippen hast wird das beim sport in energie und muskelmasse umgewandelt. Wenn du aber viel zuckerhaltiges isst und training machst wirst du sowohl muskolöser als auch dicker... also doppelt contraproduktiv
Nichts wird beim Sport in Muskelmasse umgewandelt!
Doch man kann auch Zucker essen, nur in Maßen.
Klar um abzunehmen muss man Muskeln aufbauen. Hatte wegen Erkältung zwar jetzt eine Woche Walking Pause. Doch mit Muskelaufbau durch Walken und Ernährung umstellen bereits 18 Kg abgenommen. Vorher hatte ich garkeine Bewegung, doch jetzt habe ich es erkannt. Am Anfang kann es passieren bzw passiert das die Waage ansteigt, da Muskeln mehr wiegen als Fett aber dann purzeln die Pfunde und das gesund und langsam. Pro Monat 4 Kilo ist gut.
Man brach kein Fitnessstudio kostet nur unnötig Geld. Zumba, Workout etc. kann man Zuhause machen.
Hey
Es ist natürlich vom Ziel abhängig. Willst du sehr muskulös sein oder nicht so. Nur Fakt ist, dass du beim Definieren ein Kaloriendefizit brauchst und du wirst in der Defi auch Muskelmasse verlieren nicht viel aber ein wenig. Besser ist es schon das man zuerst eine gute Grundlage an Muskeln aufbaut, um dann in die Defi zu gehen, also dann erst Fett abnehmen ;) Je mehr Muskeln man hat desto leichter ist es Fett abzubauen
mfg
Bei Fragen anschreiben oder darunter kommentieren. Ich helfe gerne weiter ;)
Ich habe schon gemerkt, du hast viel Ahnung! :) Ich werde dich dann privat anschreiben!
oh super vielen dank 😍
Helfe sehr gerne denn so lernen ich immer dazu, denn ich werde Sportwissenschaft studieren und bin gerade in der Vorbereitung. ;)
Bei Fragen über Sport kannst dich sehr gerne immer bei mir melden
mfg
Danke dir! Also erstmal Fett abnehmen und dann Muskeln aufbauen? Richtig verstanden?
Zuerst Muskel aufbauen also mit Kalorienüberschuss und danach nach circa 2 Moanten Muskelaufbau Fett abnehmen mit einem Kaloriendefizit.
Erstmal danke für die tolle Antwort!
Mein Ziel ist es schlanke Beine zu haben und einen flachen Bauch. Ich habe gelesen das man Krafttraining machen sollte weils den Körper definiert aber ich möchte nicht wirklich viele Muskeln haben. Kann ich in diesem falle einfach mit dem Abnehmen anfangen?