Kann man als jungfrau den hiv virus in sich tragen?
Hallo , Ich hatte bis jetzt nur einen partner mit dem ich GV hatte und wir hatten immer mit kondom geschützt . Als wir nicht mehr zusammen waren, habe ich vorsichtshalber eine hiv test gemacht der negativ war . Jetzt habe ch einen neuen festen freund und wir sind uns sehr nah . Er ist noch jungfrau und keiner aus seiner familie hatte je den hiv virus. Jetzt frage ich mich , wenn wir GV ohne kondom haben würden , würde trotzdem die gefahr bestehen der er den virus hätte ?
8 Antworten
Wenn du sicher bist, dass er dir die Wahrheit sagt, dürfte keine Gefahr bestehen. Außer er hätte schon mal eine Bluttransfusion bekommen...... Aber die Sache ist ganz einfach, wenn du 100-prozentig sicher gehen möchtest, sage ihm, er soll auch einen hiv-Test machen. LG
Kann ja sein, dass das Blut eines HIV Patienten an einer seiner Wunden gelangt ist, dann hätte er nämlich HIV. ISt natürlich nicht fix, kann auch sein, dass dies nie passiert ist. Niemand weiß es.
Also HIV kann grundsätzlich durch Blut und Geschlechtsverkehr übertragen werden. Oder auch vererbt werden. Da niemand HIV aus seiner Familie hatte und er noch Jungfrau ist, besteht nur die möglichkeit, das einer von euch den Virus durch Blutübertragung bekommen hat. Dass heißt wenn er sich geschnitten hat und das Blut von jemanden der HIV hat, an die Wunde gelangt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das auch er HIV hat, aber wenn dies nicht der Fall ist solltet ihr keinerlei Bedenken haben. Wenn du die immernoch nicht sicher bist, könntet ihr ja gemeinsam zum Arzt gehen und es überprüfen lassen!! Lg
HIV vererbt sich nicht. Eine infizierte Mutter kann ihr Kind höchstens damit anstecken. ;)
Wenn wirklich niemand aus seiner Familie den HIV-Virus hatte und er Jungfrau ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er infiziert ist. Also ist so kein Kondom nötig, jedoch musst du auch bedenken, dass es auch andere Geschlechtskrankheiten gibt, aber da er noch Jungfrau ist, brauchst du dir da keinen Kopf zu machen. ;)
HIV überträgt sich nicht nur durch Geschlechtsverkehr. Es kann auch direkt über Kontakt mit viel infiziertem Blut übertragen werden. Macht einen Test, sicher ist sicher.
Nein, soweit ich weiß muss man dafür zum Arzt.
Gibt es auch an der apotheke tests zu kaufen ? Oder muss man dafür extra nochmal zum arzt ?