Angst vor HIV? Trotz Kondom?
Hallo!
Vorab, ich habe eine Angststörung und weiss, dass viele Dinge die ich denke nicht logisch sind, trotz aller Logik habe ich trotzdem beinahe schon Todesangst und kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken. Dumme Sprüche brauche ich da nicht, sondern nur ernste antworten..
Ich bin von meinem Freund getrennt, lange waren wir nicht zusammen, es passte einfach im Nachhinein nicht mehr und er hatte viel zu meckern an mir. Naja unwichtig. Wir hatten 1x GV vor einem Monat ca. und natürlich mit Kondom. Während des GV hat er es aber einmal richten müssen weil es wohl ein wenig nach unten gerutscht war. Dann hat er weitergemacht.. Ich habe das aber auch gar nicht wirklich mitbekommen und jetzt angst, dass da irgendwas daneben gegangen ist wegen Geschlechtskrankheiten, vor allem HIV und Aids eben.
Ich habe nämlich erst im Nachhinein erfahren, dass er wohl schon vorher über 20 intime Kontakte hatte und da wurde mir direkt übel und seitdem habe ich Panik. Natürlich war das jetzt alles am Wochenende, weshalb ich nicht zum Frauenarzt konnte. Morgen werde ich aber sofort anrufen. Das letzte mal dort geschlafen habe ich ca am 6.11. Er hatte sich da aber nur einmal angefasst um 'zu richten' und streichelte mich im Halbschlaf unterhalb.. Später sah ich dort auch, dass dort wo er lag ein kleiner Fleck war und deshalb habe ich doppelte Panik.. :/ auch wegen einer Schwangerschaft.
Das macht mich alles total verrückt.
Aber ab wann kann man Geschlechtskrankheiten sicher feststellen oder ausschließen? (HIV und anderes) muss ich dafür noch länger warten?
5 Antworten
Geschlechtskrankheiten haben je nach Krankheit eine Inkubationszeit von bis zu drei Monaten.
Der Fleck im Bett war vermutlich nur der Lusttropfen.
Wenn Dein Ex immer schön brav Kondome genutzt hat, dann musst Du Dir keine Sorgen machen bzgl. seiner vorherigen sexuellen Kontakte.
Ich halte weder eine Erkrankung noch eine Schwangerschaft für wahrscheinlich bei Dir.
Mit der Angststörung solltest Du allerdings, wenn noch nicht geschehen, mal einen Therapeuten aufsuchen.
Danke. Ja ich bin In Therapie. Er hatte wohl auch mal ohne Kondom aber so wie ich verstand nur mit denen mit den er eine lange beziehung hatte und wo nicht nur einmalig was lief.
Die Chance das du dich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert hast ist nahezu Null!
Die traditionellen Erkrankungen hätten jetzt schon zu Symptomen geführt und HIV ist frühestens in zwei Monaten nachweisbar, aber damit infiziert man sich nicht so leicht.
Besser wäre es wenn du deine Angststörung behandeln lässt, sonst übersiehst du das Leben.....
Danke! Hab nachgezählt, es waren jetzt ca. 37 Tage nach dem GV. Ich denke wäre das kondom undicht gewesen oder so dann hätte er das gesagt und ich habe danach extra gefragt. Ich war danach auf Toilette aber ausser Ausfluss war da nichts, hätte ich sonst sicher auch bemerkt.. Er hatte sich danach nur nackt neben mich gelegt und sich aber nicht gewaschen, aber dadurch kann das ja auch nicht passieren..
Ich hatte nur letzte Tage etwas halskratzen und Kopfweh aber das Wetter spielt da ja auch momentan mit.
Ich gehe trotzdem auf Nummer sicher, ich hoffe natürlich, dass ich negativ bin!
Ich würde mir keine zu großen Sorgen wegen HIV machen dass ist in Deutschland nicht so sehr verbreitet, andere Krankheiten kommen öfter vor sind aber meist durch Antibiotika Bilder spezielle Cremes sehr gut behandelbar. Das das Kondom verrutscht ist ist natürlich nicht optimal aber ich halte das Risiko einer Ansteckung oder Schwangerschaft für sehr gering. Der Masse Fleck im Bett ist vermutlich sein Lusttropfen gewesen.
Die Angst kann dir letztendlich nur ein Test nehmen.
Sich generell Mal testen zu lassen ist nie verkehrt. Chlamydien und scheidenpilze kann man z.b. auch auf einer öffentlichen Toilette bekommen
Naja das war mein zweiter Freund überhaupt in meinem Leben und der erste mit dem ich zusammen war hatte vorher keinen GV wie ich. Ich hoffe einfach, dass mir die Wahrheit gesagt wurde und ich negativ bin.. Das macht mich echt verrückt.
HIV ist nicht so verbreitet. Ich war früher sehr leichtsinnig und hatte wechselnde Partner und hab oft kein kondom genommen und hab kein HIV, Tripper oder sonst was bekommen. Also wirst du nur weil er das Kondom zurecht gerückt hat kein HIV bekommen.
Danke :) ja er hat sich danach auch nicht die Hände gewaschen oder so. Ich bin da echt pingelig. Ich bereue nur, dass ich mich mal überwunden habe und dann doch wieder Angst hatte. Ich hatte nur 2 Freunde in meinem Leben und bin fast 22 also ja ich bin da sehr ängstlich und denke genau mich trifft es dann
Bakterien und Viren überleben auf der Hand nicht lange
Was ich dir sagen kann, ist, dass selbst wenn du es haben solltest, es heute sehr gute Behandlungsmöglichkeiten gibt, sodass die Krankheit teilweise ein ganzes Leben lang inaktiv bleibt.
Ja das Weiss ich, naja trotzdem möchte ich es nicht haben und negativ sein
Geh in die nächste Apotheke oder zum Frauenarzt und mach einen Test.
Ganz einfach !
Ein Schwangerschaftstest stellt keine Erkrankungen fest. Und beim Frauenarzt ruft sie morgen an, das schrieb sie doch bereits.
Hab ich was von Schwangerschaftstest geschrieben?
Ich hab mir meine Antwort noch mal Wort für Wort durchgelesen, aber das Wort Schwangerschaft NICHT gefunden!
Natürlich meine ich einen HIV Bluttest, den man ca. 6 Wochen nach der vermuteten Infektion beim Frauenarzt machen kann.
Oder hier:
https://kernmed.de/2-x-David-HIV-Testkit-1-2-Schnelltest-test-kit
Ja zum Frauenarzt gehe ich sowieso. Ich weiss auch, dass er sich schon 2x testen lassen hat nachdem er selbst Angst hatte was zu haben, aber da sagte er dass alles okay war und er nichts hatte. Nur bin ich eben misstrauisch.
Wie gesagt, hier kann es niemand wissen, auch nicht was andere Geschlechtskrankheiten anbelangt.
Einzig dein Frauenarzt ist da der richtige Ansprechpartner
Er hatte sich auch selber schon 2x testen lassen als er selbst mal Angst hatte oder im Nachhinein was über seine Ex herausfand. Aber er sagte mir, dass der letzte test im letzten Jahr war und er da auch nichts mehr hatte mit irgendwem. Aber das Misstrauen ist eben da, dass ich angelogen wurde. Andererseits meinte er von sich aus, dass ich mich dann testen lassen soll umzu sehen, dass ich nichts von ihm habe.