Kann man bei Ohrenschmerzen Augentropfen anwenden?
Hallo zusammen,
heute bin ich zum HNO gegangen, weil ich am linken Ohr Schmerzen hatte. Der Ohrenarzt hat gesagt, das es eine Entzündung sei. Er hat mir dabei einen Tropfen verschrieben, die ich 2-3 mal täglich am Ohr trpfen soll. Bei der Apotheke habe ich gemerkt, das es ein Augentropfen und Ofloxacin-Ophtal ist. Wer hat mit dieser Tropfen Erfahrung? Kann man diese auch bei Ohrenschmerzen anwenden? Oder hat der Arzt ausversehen etwas falsches verschrieben? Ich würde mich über eure Antworten freuen und vielen dank im voraus.
Gruß
6 Antworten
Der Arzt hat Dir ganz bewusst Augentropfen verschrieben. Diese haften auf Grund ihrer Konsistenz besser und rinnen nicht gleich wieder raus.
Ja,diese Aussage von deinem Hals-Nasen.Ohrenarzt kann ich bestätigen weil es mir bei meinem Arzt auch so erging.Es gibt Tropfen mit den gleichen Wirkstoffen die nur teurer sind.Die Tropfen sind also okay und helfen in kurzer Zeit.Gute Besserung.
da habe ich wieder mal was gelernt, danke :D
Das ist ein Antibiotikum in Tropfenform. Das wird egal sein. Aber sicherheitshalber solltest du in der Apotheke oder deinen Arzt fragen.
Nasentropfen soll man bei Ohrenschmerzen nehmen. War heute morgen noch beim Arzt deswegen.
Lg
Je nachdem welcher Wirkstoff, sollte es nicht gemacht werden da beide Tropfenarten nicht den selben Zweck erfüllen.