Kann man durch Kühlkissen Kälteverbrennungen bekommen?
Ich habe auf mein Bein ein Kühlkissen gelegt ohne was dazwischen zu tun und nach weniger als einer minute hab ich es weggemacht aber die haut sah an der stelle zusammengezogen aus. Nach ner weile wurde ist die stelle richtig angeschwollen und war taub aber nach 5 minuten ist es wieder weg aber trotzdem fühlt sich die stelle sehr dick und hart an und ist bischen taub und wenn ich es nicht berühre pickt es und jetzt wo ich grad schreibe wird die stelle etwas rot ...
ist das schlimm ? oder ist es ne normale reaktion ?
4 Antworten
Du hast Dir eine leichte Erfrierung zugezogen. Durch die Kälteeinwirkung treten Schmerzen, Hautblässe und scheinbare "Gefühllosigkeit" auf. Die Haut wird weiß, fallweise kann ein paradoxes Wärmegefühl auftreten, nach Tagen verfärbt sich die Haut bräunlich und bilden sich evtl. Blasen. Bei Wiedererwärmung kommt es zur Hautrötung, Juckreiz und einer folgenlosen Wiederherstellung des Körperteils. Maßnahmen: So schnell wie möglich wieder erwärmen.
Ja, natürlich.
Danke~~ ich hab mir schreckliche sorgen gemacht >_<
Ja, kann man! Deswegen soll man es ja auch mit einem Handtuch umwickeln vor dem drauflegen!
Du hast Dir eine Erfrierung zugezogen! Das nächste Mal das Kühlkissen bitte in ein Tuch wickeln.
Wird es jetzt wieder von alleine heilen ? Wenn ich mit dem nagel etwas doller rüber streiche spüre ich ja noch etwas ... Ich mach mir wirklich sorgen ... Ich hab keine ahnung von sowas und momentan kann ich auch nicht zum arzt oder so ...
wenn dein Kühlkissen im Tiefkühlschrank be -22 Grad war können durchaus Kälteverbrennungen entstehen. Achte zukünftig darauf immere was dazwischen zu legen
geht es jetzt von alleine wieder weg ?
Aber es geht vonn alleine wieder weg oder ?