Schmerzen in Arm nach Stromschlag
Vor ein paar Stunden bin ich an einer kaputten Steckdose (Gehäuse ganz weg, nur noch drei ungeschützte Stromkabel, die aus der Wand heraus hangen) vorbeigelaufen und habe ausversehen die Kabel berührt und dadurch einen Stromschlag bekommen. Ich hatte danach ein paar Minuten lang ein taubes Gefühl im Arm, aber ansonsten war es nicht weiter schlimm. Jedoch habe ich seitdem zwei rote Striche genau an dieser Stelle und seit ungefähr einer Stunde habe ich Schmerzen im Arm bemerkt. Es kann natürlich sein, dass ich mir diese Schmerzen nur einbilde oder sie von etwas anderem kommen, aber trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken, ob das was mit dem Stromschlag zu tun hat. Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das nicht weiter schlimm?
5 Antworten
Bei einem Stromschlag verkrampfen sich ja die Muskeln, vll. liegt es daran
Du solltest morgen früh sofort zu deinem Hausarzt gehen. Ein Stromschlag kann lebenslange Schmerzen auslösen. Das ist ein NOTFALL. Im schlimmsten Fall führt sowas zu neurologischen Störungen, die behandelt werden MÜSSEN.
Aber das muss dann dein Hausarzt entscheiden, wie weit und wer die Behandlung weiterführen sollte.
Geh ins Krankenhaus. Ich habe mal einen Crashkurs in Sachen Sicherheit und Erste HIlfe bei Stromschlägen und dergleichen gemacht und erinnere mich daran, dass manche Verletzungen mit Strom nachhaltige Folgen haben können. Das Gewebe kann quasi absterben ohne dass man es merkt. Geh auf jeden Fall in die Notaufnahme und lass dich durchecken, erzähle genau was passiert ist. Womöglich sind es wrklich nur Muskelkrämpfe oder dergleichen doch ein Stromschlag ist nichts was man einfach beiseite wischt. Lass dich bitte untersuchen, sicher ist sicher.
Mit Stromschlägen ist nicht zu spaßen, jeder Stromschlag am Körper muss von einem Arzt untersucht werden. Geh am besten gleich morgen früh zu Deinem Hausarzt es kann sonst zu Folgeschäden kommen.
Ja, lass dich in die nächste Notfallklinik bringen, bitte nicht selber fahren! Gute Besserung!