Kann man eine Gehirnerschütterung von einem Kopfsprung beim Schwimmen haben?
Hey^^ Beim schwimmen vor 2 Tagen haben ich vom Startblock einen Kopfsprung versucht, allerdings bin ich auf den Stirn-Augen Bereich geknallt, dass tat ersteinmal fürchterlich weh, nach einigen Minuten ging es dann wieder. Den Tag danach hatte ich immer mal wieder Kopfschmerzen. Heute wurde es dann schlimmer, ich habe ein stechen an der Stirn/ Augen gespürt, manchmal war mir ein wenig schwindelig...Meine Frage: Könnte ich eine leichte Gehirnerschütterung haben?
10 Antworten
ich habe ein stechen an der Stirn/ Augen
Das deutet erstmal sehr auf Clusterkopfschmerzen hin.
Gehirnerschütterung durch einen Sprung ins Wasser ist eigentlich auszuschließen, es sei denn du bis aus 5 Metern oder mehr gesprungen und sehr schlecht gelandet.
Mach dich nicht verrückt, evtl. ist deine Netzhaut einfach etwas gereizt und der Schmerz strahlt in die Stirn aus. Warte mal ein paar Tage ab und trinke vorallem viel, damit das Blut gut zirkulieren kann.
Danke, ich denke ich warte ersteinmal den Lauf der Dinge ab :))
Ja, das geht. Heute abend läuft auf Pro7 wieder Stefan Raap's Turmspringen. In der Vergangenheit hatte sich doch auch einer der Promis beim Sprung eine Gehirnerschütterung geholt.
Ich denke das es nicht einmal bei einem Sprung vom 5-Meter Turm möglich ist.
^^Ich bin schon viel gesprungen auch viele viele male vom 5 Meter Turm. Außerdem bin ich ein sehr erfahrener Schwimmer - also du kannst mir glauben das ich weiß wie hart Wasser sein kann.
Dann müsstest du auch wissen, das es möglich ist sich eine Gehirnerschütterung beim Turmspringen zuzufügen. Es ist also völlig falsch zu sagen, das es nicht einmal bei einem Sprung vom 5-Meter Turm möglich wäre.
Ja...
Ja kann sein lege dich hin denn dein Gehirn braucht Ruhe.
Was glaubst du wie hart Wasser sein kann...