Kann man einen Zahn um einen cm verschieben?
Folgendes Problem; Ich habe einen Zahn zuviel, genauer gesagt ist es ein Eckzahn zuviel, und dieser ist genau in der Mitte über meinem linken Schneidezahn und dem links daneben gewachsen. Also, soweit, dass sich da eine Lücke gebildet hat und der Schneidezahn und der daneben auch schief ist. Mein linker eigentlicher Eckzahn ist aber relativ klein, kleiner als der andere und auch kleiner als der, der zuviel ist. Kann es sein, dass der richtig sitzende Eckzahn immer noch ein Milchzahn ist (ich bin mittlerweile 18)? Hatte damals schon das Problem, dass ein Milchzahn, der genau da war wo der überflüssige Zahn rauskam, nicht ausfallen wollte und gezogen werden musste.
Angenommen ich würde den an der richtigen Stelle sitzenden Eckzahn ziehen lassen, meint ihr es ist möglich den überflüssigen bis an die Stelle zu bekommen, mit einer Zahnspange oderso, heißt noch oben über einen Zahn vorbei ohne das da sonst Zähne ausfallen oderso? Ich kann alleine wegen dem Zahn zuviel nicht richtig lachen, weil mir das viel zu unangenehm ist, auch mit den Lücken da. Ich weiß ich sollte einen Zahnarzt fragen, aber ich habe unfassbare Zahnarztangst und traue mich nicht.
2 Antworten
Es kann sehr gut sein, dass dieser kleinere Zahn ein Milchzahn ist. Nur hätte das irgendwann in den letzten 5 Jahren mal ein Zahnarzt bemerken sollen... Man hätte dann ganz einfach den Milchzahn gezogen, der bleibende Zahn wäre dann von selbst annähernd richtig in die Lücke gewachsen.
Jetzt wird eine Korrektur zwar möglich, aber aufwändig; und da du bereits über 18 bist, wird das auch keine Kassenleistung mehr sein. Mit einer ausgeprägten Zahnarztangst wird das auch echt nicht lustig. Wenn du aber wirklich was machen lassen möchtest, gehst du erst zum Zahnarzt (um den Zahnstatus zu kontrollieren - nach vielen Jahren und mit Fehlstellungen ist die Gefahr gross, dass da irgendwo Löcher entstanden sind), lässt dich dann zum Kieferorthopäden überweisen und das beurteilen.
Ich bin zwar extrem spät dran aber der Fs hat vermutlich kleine Zähne mein Zahnarzt musste such erst Röntgenaufnahmen machen bevor er sagen konnte ob ich noch Milchzzähne habe... Hätte ich ihn nicht drauf angesprochen hätte er zwei Zähne für bleibende gehalten xD
Zum Zahnarzt gehst du sowieso nicht, der würde dich auch nur zu einer Kieferorthopädischen Praxis schicken.
Du wirst dich wundern, wie sehr man das Gebiss eines Menschen anpassen kann - http://imgur.com/gallery/Kir9qww
Die Leute, die behaupten, dass die ganze Prozedur unglaublich schmerzhaft ist, hatten selbst keine Zahnspange.
Ich sollte aber erwähnen, dass du, sofern Zähne gezogen werden müssen, zurück zum Zahnarzt geschoben wirst ;)
Bei mir war es Frohmut sondergleichen, 4 Zähne mussten raus!
"Geht nicht" gibt's nicht! https://www.youtube.com/watch?v=nHEviQw6T3U
In diesem Fall würde das Zahnfleisch noch über die 3 partiell freiliegenden Wurzeln drüber wachsen.
Danke für die schnelle und liebe Antwort!
Naja, ich habe mir damals unter Vollnarkose bei einem Kieferchirug einen Backenzahn ziehen lassen, also geht das auch dort, scheinbar.
Danke für dieses Gif, das zeigt echt viel. o
Gut meine Zähne sind bis auf der Bereicht da zum Glück ganz gerade. Aber der eine Zahn ist echt extrem, aber das Gif gibt mir positiv zu denken. (: