Kann man Holz auch essen?
Kann man Holu essen? Ich mein das enthält doch sicher viele Nährstoffe.
Und giftig ist es doch nicht.
14 Antworten
Klar, giftig ist es nicht, probiere es doch, ob es schmeckt ist wiederum eine andere Frage ;-)
In Kriegs- und sonstigen Hungerszeiten kam es vor, daß man das Mehl zum Brotbacken mit Sägemehl streckte. Sägemehl -> Holz.
Zuerst hat es kein Geschmack, aber wenn man ein wenig drauf gekaut hat wird es Süßlich.
Man ist am Überlegen diese Quelle zu nutzen für die Nahrung von Morgen, aber diese Art von Küche muss noch lange warten bis sie ihre Sterne verdient hat.
Lese Pica Syndrom
gibt es als Sonntagsbraten, komm vorbei, nur der passenden Wein fehlt)).
Schön dich wieder zu lesen
gern , - ich bring dann mal passend zum interior ein fläschchen fugengrauburgunder mit :)
Ja, kannst du und hast du bestimmt auch schon öfter gemacht. Das Erdbeeraroma im Joghurt zum Beispiel ist unter anderen Zutaten auch aus Holz gemacht.
Ja, aber dieses Holz wurde von Schimmelpilzen vorverdaut.
Dir fehlen die Enzyme, um Holz zu verdauen. Genauso wie du auch kein Gras verdauen kannst.
Holz würde also kurz deinen Magen füllen, so dass das Hungergefühl verschwindet. Verhungern würdest du trotzdem, weil du die Fasern nicht aufspalten kannst.
... mir kommt es manchmal so vor, als würden immer mehr bäckereien diese tradition vortsetzen. früher haben backwaren jedenfalls viel besser geschmeckt :D