Kann man Hustensaft trinken?

6 Antworten

In normalen Mengen wie in der Gebrauchsanweisung passiert nur über den Zeitraum der Krankheit etwas. Es lindert die Beschwerden und heilt nicht. Bei einer ganzen Flasche wird die wohl schlecht werden und Nebenwirkungen werden auftreten wie Durchfall etc 

Ich würde ihn erst in Zwiebeln anbraten, dann ein paar Garnelen dazu schmeißen und 6 Minuten ziehen lassen. Dazu ein leckeres Baquette.

Aber mal im Ernst ...  natürlich kann man rezeptfreien Hustensaft trinken, aber auch nicht zu viel und ...  WARUM ??? Schmeckt er dir wohl ??

Auf keinen Fall aber eine ganze Flasche von einem Rezeptpflichtigen ...  das kann nämlich böse enden  ;-(((

Und auf Dauer wird das echt kostspielig.


ProfDrPrivDoz  06.08.2016, 07:48

Ich glaube hier gehts ums Codein.... neumoderner yuppiekram aus den Medien siehe drake panda kendrick lamar und der kleine dumme moneyboy

papavonsteffi  06.08.2016, 15:00
@ProfDrPrivDoz

Ja vielleicht, aber Hustensaft mit Codein ist (zum Glück) verschreibungspflichtig ...  ist ja sehr stark, wirkt im Gehirn und kann süchtig machen.

Manche Substanzen sind ab einer gewissen Menge gefährlich, ich bezweifle aber, dass Hustensaft irgendwie bedenklich ist.

Abgesehen davon sollte man Medikamente nur dann nehmen, wenn man sie braucht, und nur in der üblichen Dosis.

Klar, kann man. Man kann alles trinken. Es kann halt sein, dass du davon eine Magenverstimmung bekommst. Ansonsten gilt, die Menge macht das Gift. :)

Das kann man schon mal machen, aber abhängig davon welcher Wirkstoff... kann man da übelst schwindlig von werden und Wahrnehmungsstörungen erleiden. Dann fühlt man sich nicht mehr so super die nächsten 6 bis 10 Stunden und ist am nächsten Tag ein bisschen verkatert.

Ich gebe dem Hustensaft als Genussmittel 3 von 10 Sternen.