Kann man McDonalds verklagen oder Anzeigen?
Habe heute bei McDonalds Pommes mir geholt und unterwegs dann gegessen wegen Corona usw und dann ist mir nach dem Essen aufgefallen das einhalber Zahn von mir abgebrochen war nach dem ich die Pommes gegessen habe weil manche auch hart waren und wollt jetzt wissen was ich dagegen machen kann (natürlich geh ich erstmal zum Zahnarzt am Dienstag)
15 Antworten
Da kannste nichts machen. Du versuchst ja auch nicht einen Autohersteller anzuklagen, weil du einen Unfall hast.
Hab ich ja auch nicht gesagt
Genau, gehen wir doch wegen jeder Kleinigkeit gleich mal klagen.
Klar kannst du klagen, aber du hast doch nicht erst beim Draufbeißen gemerkt, dass die Fritte hart war, oder? Dann hättest du vorsichtiger kauen können 🤷♂️
Außerdem, bevor du zum Anwalt rennst, solltest du vielleicht erstmal Kontakt mit McDonalds aufnehmen. Und es deinen Zahnarzt dokumentieren lassen. Man muss nicht immer gleich vor Gericht rennen!
Nein, sowas ist nur in den USA möglich. Da müssten sie dann einen Hinweis "Vorsicht, Pommes können teilweise hart sein." auf die Pommespackung kleben. Nur zur Sicherheit, falls irgendein Dummkopf das nicht weiß.
das erinnert mich an den Fall mit dem heißen Kaffee ohne Warnhinweis ^^
Klar kannst du jedoch ob du Erfolg damit hast steht auf einem anderen Blatt.
Die haben so gute Verteidiger gegen die hast du keine Chance
In Deutschland bist du nicht alleine der sich solche Gedanken macht. Wir Deutsche prozessieren wegen jedem Schei...!!