Kann man "Meditonsin" zur Vorbeugung einnehmen?
Wenn in der Familie gerade jemand krank geworden ist und seit zwei Tagen den Schnupfen hat und ich selbst keine Erkältung haben möchte, kann ich dann außer mit Hände waschen, Abstand halten, Desinfektionsmitteln und Vitamine zu sich nehmen die Abwehr noch mit den Globoli von Meditonsin stärken, um die Erkältung zu umgehen?
6 Antworten
Da es bei normaler Dosierung quasi keine Nebenwirkungen gibt, könntest du das schon machen, wenn du dich dann sicherer fühlst
Bei dem Mittel geht das
Vitaminpräparate brauchst du nur zu nehmen, wenn ein Mangel vorliegt. Sport, Ernährung und Schlaf sind wohl die wichtigsten beeinflussbaren Faktoren mit Einfluss auf das Immunsystem.
Meditonsin® hat zu jedem Zeitpunkt denselben Effekt. Der ein oder anderen Studie zufolge können Placeboeffekte auch das Immunsystem ansprechen - insofern kannst du es auch prophylaktisch nehmen, wenn es dir hilft.
Ja, ein Mittel, das nicht einmal die Vermutung einer irgendwie gearteten Wirksamkeit hat, kannst Du sicher bedenkenlos vorbeugend und auch zur Heilung einnehmen.
Holunderbeersaft wirkt hingegen nachweislich.
Ja kann man. Bringt aber nichts, weil Meditonsin ein homöopathisches Mittel ist und keinerlei wirksame Substanzen enthält.
Skeptiker 4/2018: "Die Meditonsin-Story, Vom eher bedenklichen zum garantiert unwirksamen Mittel"