Kuchen Erkältung?
Hi.
Heute Nachmittag war Besuch bei uns. Einer ist etwas erkältet (Husten und Schnupfen). Er hat auch keinem die Hand gegeben. Nachher stand ein Kuchen vor ihm auf dem Tisch. Wenn er in seine Armbeuge gehustet hat, könnten dann Bakterien auf den Kuchen gelangen sein?
Meine Mutter hat nachher auch das Geschirr weggeräumt und da hat sie die Sachen von ihm ja auch angepackt. Dann müsste sie ja Bakterien an ihren Händen haben. Nachher hat sie Besteck und Töpfe mit der Hand und mit pril abgewaschen. Reinigt das die Hände auch schon? Dann hat sie nämlich noch die Rest Kuchenstücke auf einen kleineren Teller getan und wahrscheinlich hat sie die auch etwas angefasst. Ich wollte die Kuchenstücke morgen mit zur Arbeit nehmen, hab aber Angst, dass dort Erkältungsbakterien drauf sind und die Kollegen nachher noch krank werden. Kann das sein oder ist das übertrieben?
3 Antworten
Ich sehe das als etwas übertrieben an. Solange derjenige nicht direkt auf den Kuchen gehustet hat, sollte das nicht schlimm sein.
Falls du dich trotzdem unwohl fühlst, nimmst du den Kuchen nicht mit zur Arbeit.
Wenn man das so sieht ;)
Okay, möchte nur nicht meine Kollegen anstecken.
Du solltest mal zum Psycho-Doc gehen.
Alles halb so schlimm. Jeder Mensch hat sein eigens Immunsystem.
Okay, also kann ich den ruhig mitnehmen?
Klar.
Ja , kanst du !
solange überleben keine Erkältungsviren. Wenn er nicht jemanden direkt angeniest hat oder Schnodder an der Hand hatte und direkt jmd die Hand geschüttelt hat wird da auch nichts übertragen
Nein angepisst hat den keiner. Möchte halt nur auf Nummer sicher gehen und meine Kollegen nicht anstecken.
von anpissen war doch niemals die REDE?!?!?
bei einem angepissten Kuchen fände ich das schon ekliger ;p
ALLERDINGS
ich kenne solche netten Wortkorrekturen.....bei mir kam auch schon oft Müll raus.
Ups, es sollte eigentlich angeniest heißen. Blöde Autokorrektur....
Wieso? Die Kollegen wissen doch nix davon??