Kann man mit Hulahoop abnehmen?
Ich mag es nicht Homeworkouts zu machen und habe auch keinen Platz für Fitnessgeräte. Draußen joggen ist für mich auch keine Alternative. Daher dachte ich ans Hulahoop machen. Kann man damit gut abnehmen? Wieviel Kalorien verbrennt man ca bei 15 Minuten? Bin w 75kg
4 Antworten
Grundsätzlich ist jede Art von sportlicher Bewegung schon mal positiv zu sehen. Allerdings verbraucht nicht jede Art der Bewegung gleich viele Kalorien. Wenn man wirklich abnehmen will, wird man um Ausdauersport wie Laufen oder Radfahren nicht rumkommen. Um "nur" das Zunehmen zu verhindern, hilft auch "Gymnastik". Allerdings wird man hier mehr Zeit investieren müssen, als bei Ausdauersportarten, weil bei "Gymnastik" die Möglichkeiten den Energieverbrauch durch Temposteigerungen/Streckenauswahl und/oder zusätzlichen Balsteinsatz zu erhöhen eher begerenzt sind.
Also ein Hola-Hoop Reifen wird garantiert nicht alleine deine Kilos fallen lassen. Du brauchst ein Kaloriendefizit, um eben auch abzunehmen. Das erreicht man, in dem man neben dem Sport eben nur noch sehr wenig isst, was ich nicht empfehlen kann, oder sich in der Ernährung eben Beratung sucht und somit mit sportlichen Aktivitäten und einer guten Ernährung abnimmt. Bitte, danke. :)
Ich bin seit Jahren im Defizit und da tut sich nichts
Hab ich irgendwas anderes behauptet? Steht alles in meiner Antwort. :) Es sei denn, du wolltest meiner Antwort gerade zustimmen, dann ist alles okay :)
Abnehmen kann man mit so ziemlich allem. Es geht aber bei solch ein Training viel mehr um die Kosistenz und nicht um Anstrengung. Bei Hoolahoop wirst gut Zeit (1 bis 2 Monate, je nach dem wie du tranierst) ergebnisse sehen.
Ja kannst du, ist aber nicht sonderlich effektiv. Hier gibt es deutlich besser Methoden die nicht so eintönig sind. Du bewegst dich zwar, aber nicht wirklich viel, zudem bleibst du auf der Stelle.
Du verbrennst Kalorien aber andere Übungen lohnen sich mehr.
Wenig essen ist Quatsch. Einfach eine Ernährungsumstellung. Es kommt halt darauf an WAS man isst und nicht wie viel man isst.