Kann man wegen einer Schlaftablette umkippen?
Hey :) Also ich bin in den Sommerferien nach Spanien geflogen und da mein Flieger schon um 6 Uhr morgens ging habe ich am Abend zuvor eine Schlaftablette genommen um früh einschlafen zu können, damit ich am nächsten Tag fit bin (habe davor auch schon mal eine genommen ohne dass etwas passiert ist). An der Handgepäckkontrolle ist mir dann innerhalb von einer Minute ziemlich schwindelig geworden, habe nichts mehr gehört und bin dann letztendlich zusammengeklappt ! Das Personal vom Flughafen hat das mitbekommen und Sanitäter geschickt, die mein Blutdruck und Blutzucker gemessen. Blutdruck war sehr niedrig und Blutzucker auch im unteren Bereich. Da es mir ziemlich schnell besser ging, konnte ich dann auch ohne Probleme fliegen, aber ich frage mich wovon das gekommen ist, da ich vorher noch nie Kreislaufprobleme hatte..Könnte das an der Schlaftabletten liegen?
4 Antworten
Ich denke es wird nicht ausschließlich an der Schlaftablette gelegen haben. Überleg mal was da alles zusammen kam: Du hast Deinen normalen Schlafrhythmus völlig außer Kraft gesetzt, bist dann tierisch früh zum Flughafen gehetzt ohne zu frühstücken, warst wahrscheinlich noch aufgeregt wegen dem Rückflug usw. Dann die klimatisierte Luft am Flughafen - da kann es schon einmal passieren, dass der Kreislauf streikt.
.Könnte das an der Schlaftabletten liegen?
Kann davon kommen, das kann man nie genau klären, deswegen würde ich nie mehr eine schlaf tablette nehmen.Trink lieber eine heiße Milch mit Honig, ist besser und hilft auch um einzuschlafen.
Werd ich in Zukunft machen, Danke :)
Das selbe ist mir auch mal passiert, war der Kreislauf. Ist vorher nie passiert und danach auch nicht mehr.
Nur wenn es eine von den anständigen war xD Name der tablette wäre wichtig dann sag ich es dir :) Von baldrian wohl eher nicht...
Ja denke denke das kann sein. Bei benzos (den anständigen tabletten) ist sowas drin aber auch impotenz bei langzeitkonsum für männer und jegliche andere probleme. Pass am besten auf damit keine ahnung woher die sind aber wahrscheinlich lag es an denen. Solltest sie nicht mehr verwenden. Wenn du dennoch sowas brauchst dann den wirkstoff auf z.b. diazepam alprazolam und co wechseln (wie schon nahegelegt nicht empfehlenswert)
Triazolam, ist denk ich mal verschreibungspflichtig!