Niedriger Blutdruck was tun?
Bei mir ist es normal das ich niedrigen Blutdruck und Kreislaufprobleme habe. Aber was kann ich dagegen tun wenn es ganz (und ich meine wirklich ganz) schlimm wird? Eben gerade dachte ich mir das ich rausgehe und mich etwas bewege, aber dann waren meine beine plötzlich so schwach das ich auf der Türschwelle zusammengeklappt bin. Und dann lag ich da....20 min. Das is echt schlimm und das merkwürdige ist das mein Blutdruck niedrig ist mein Puls aber dafür etwas erhöht. Was kann ich machen? Kaffee trinke ich nich und Cola trinke ich den ganzen Tag lang.
Mein Blutdruck vor 5 min: 90 zu 59 Puls 70 (keine ahnung ob das viel ist aber wenn der idealwert bei 120 zu 80 liegt?) Allerdings sind die daten bestimmt nicht sehr genau weil mein gerät echt schwer ein an der Klatsche hat und nur dann funktioniert wenn es gerade Lust hat....
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
16 Antworten
Ich leide auch unter niedrigen Blutdruck 100/60. Mir hilft es immer, bevor ich aufstehe, im Bett eine Banane zu essen. Außerdem viel Trinken. Nicht unbedingt Kaffee. Für den Notfall habe ich immer Traubenzucker und ne Flasche Wasser dabei. Das der Pulsschlag bei niedrigem Blutdruck erhöht ist, ist normal.
Kauf Dir ein Trimmrad und benutze es täglich, dann wird es Dir bald besser gehen. Bei niedrigem Blutdruck hilft nur ein leichter Ausdauer-Sport. Ging mir auch so, jetzt fühle ich mich besser! Einmal am Tag richtig durchschwitzen, das riet mir meine Ärztin damals.
Frag deinen Arzt? Dafür ist er/sie da? Ärzte studieren das, weißt du!
wie gesagt: Ich bin laut artzt gesund
Viel trinken. Es gibt unterschiedliche Tropfen, die Dir ein Arzt verschreiben kann. Versuche die.
NOCHMAL gelesen...
Der Puls war bei 20 ?????????
Dann Schätzchen, dann rufe DIR DIREKT über die 112 einen Notarzt. Dann ist aber höchste Eisenbahn !
<<<<Und dann lag ich da....20 min...
ACHHHH... An der Türschwelle... Menno !!! grins ^^
Dann ist ja alles gut ^^
Besprich das Thema mal in Ruhe mit dem Hausarzt ^^
achso ich dachte du meinst Puls. Ja 20 min hab ich gebraucht bis ich wieder auf die Beine gekommen bin.
ich hab immer sachen wie Effortil genommen aber Medis würde ich nur ungern nehmen
Schon ok, nur ist es halt so, dass wenn oben am Hirn keen Blut ( durch mangelnden Druck ) ankommt, dass es eben auch keenen Sauerstoff da oben gibt. Du neigst dem Kollaps.
Dann nimm lieber die Tropfen ( immer noch hoffe, dass die 20 ein Tippfehler weren... )
Hinlegen, Beine hoch. Viel trinken.
wie kommst du auf 20?