Kann mein Zahn absterben?
Guten Tag.
Vor einigen Minuten ist mir mein Handy ins Gesicht gefallen... man kennt es😂 (aus einer Höhe von ca 10 cm)
Die Kante ist auf meinen Mund gefallen. Außer die Lippe hat aber nix geblutet. Jetzt zu meiner Frage.... kann es durch den Fall auf meinen Mund zu einer Schädigung der Zahnwurzel gekommen sein? Bin recht empfindlich bei dem Thema....
4 Antworten
Wenn der Schlag kräftig war, ist das eine Möglichkeit. Du sollst danach Ausschau halten, ob du einen Abzess bekommst oder ob dein Zahn dunkler oder gelber wird, im Laufe der nächsten Monaten.....
Aber wenn dein Zahn nicht dabei gebrochen ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Schädigung gering.
ja, so wie du es schilderst, wird alles gut sein Liebe Stella. Halt mich auf dem Laufenden ! LG
Der Schlag an sich war für mein Empfinden nicht kräftig. Durch den „Aufprall“ ist meine Lippe vom Zahn etwas verletzt wurden. Sie ist mittlerweile fast komplett wieder abgeschwollen durch kühlen. Hat ca 10 Minuten gedauert....
Wenn der Zahn nicht mit leichten Schmerzen reagiert, sollte alles OK sein.
Wenn Du unsicher bist, lasse den Zahn kontrollieren.
Wenn du ganz ganz ganz ganz viel Pech hast, dann kann das echt passieren ( nichts ist ausgeschlossen)
aber ehrlich gesagt passiert das nicht
Nein da ist nichts passiert. Wenn der Zahn nicht wackelt ist alles beim Besten.
Auch ist das Handy nicht direkt mit dem Zahn in Kontakt gekommen. Die Lippe war dazwischen.... puhhh ich hoffe alles ist gut