Kann mir das jemand erklären was das zu bedeuten hat?
Guten Abend :) Ich war heute beim Optiker, die Werte habe ich als Bild angehängt. Vor circa 2 Monaten war ich auch dort und da waren die Werte so bei -0.25. Was kann das sein dass sich die Werte innerhalb so kurzer Zeit so verschlechtern? Habe irgendwie Angst zu erblinden wenn das in diesem Tempo so weiter geht :o Hatte auch noch nie eine Brille oder ähnliches.. Zum Optiker ging ich weil ich heute beim Autofahren enorme Probleme hatte (Es war dunkel. Sehe Nachts zwar schon lange schlechter aber heute beim fahren war es sehr schlimm). Wenn mir Fahrzeuge mit Licht entgegen kamen habe ich wirklich überhaupt nichts mehr gesehen und es dauerte auch etwas bis ich wieder sehen konnte. Musste öfters sehr stark Bremsen und bin dennoch auf die Gegenfahrbahn geraten - ist zum Glück nichts passiert aber auf Dauer ist mir das zu gefährlich... Werde mir auch einen Termin bei einem Augenarzt holen, wollte mich hier eben vorab mal erkundigen was das so sein könnte? Auch würde ich gerne Wissen was S C und A bedeutet und die Werte dazu.. Mache mir echt Sorgen :/
Danke für eure Hilfe :)
2 Antworten
Das solltest du nochmal messen lassen wenn du normal siehst!
Das Sehvermögen schwankt am Tag!
Bei mir zB ganz extrem abhängig vom Blutdruck und natürlich auch der Müdigkeit!
Vor 2 Monaten war es fast zur selben Zeit, dort sollte ich aber den normalen Sehtest machen, der wurde aber nach 15 Minuten abgebrochen weil das Ergebnis mal so und mal so war also nicht wirklich messbar. Naja und heute kam eben bei dem Schnelltest das raus und mir wurde gesagt ich sollte mir schnellstmöglich einen Termin beim Augenarzt besorgen. Meine Augen sind irgendwie komisch ^^
Ich kann die Frage leider nicht beantworten aber dir sagen, wenn sich die Werte verschlechtern du nicht blindt wirst, ersteinmal wird dein Sehvermögen schlechter und im Extremstfall nur Blindheit. :) vg noch
Und frage doch am besten den Optiker der kann dir da wohl am besten helfen