kann mir jmd helfen(bnp)?

2 Antworten

Ein Piercing braucht seine Zeit zum heilen, da kann man auch mal ein paar Monate für rechnen. Wenn du das Piercing erst seit einer Woche hast ist der Abheilprozess noch in vollem Gange. Ein frisch gestochenes Piercing wird vom Körper erst mal als Fremdkörper gesehen und deshalb versucht abzustoßen. Dies kann eben in Form von einer Entzündung nach außen hin sichtbar werden. Zudem ist ein frischer Stichkanal eine offene Wunde, die erst mal verheilen muss.

Achte darauf, dass du das Material vom Piercing verträgst und geh nur mit sauberen und gewaschenen Händen an das Piercing ran. Wichtig ist die ausreichende Pflege und Reinigung aber, nicht zu viel! Und gib dem Ganzen einfach die Zeit die es zur Abheilung braucht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
morellalelia 
Beitragsersteller
 02.07.2021, 17:41

also soll ich nichts dagegen machen einfach in ruhe lassen und ganz normal pflegen ?

LaLeLisschen  02.07.2021, 17:50
@morellalelia

Also ich würde es weiter nach Anweisung deines Piercers pflegen, wenig bewegen und vor jedem Kontakt mit dem Piercing die Hände waschen. Also klar, etwas bewegen, damit es nicht fest wächst aber nicht ständig damit „spielen“. Ansonsten bei Unsicherheiten deinen Piercer kontaktieren und nach Hilfe fragen.

Ich glaube, dass eine Entsendung ist, weil es normal Reaktion von d. Körper ist, wenn noch beilbt, das heißt, es passt nicht mit dir (dein Körper akzeptiert das nicht)

LG

A