kann man eine Schizophrenie und gleichzeitig eine multiple Persönlichkeitsstörung haben?
Liebe Community,
aus persönlichen Gründen stelle ich mir seit einiger Zeit eine Frage, zu der ich aber nichts genaueres im Internet finden konnte. Ich hoffe die jenigen unter euch die sich gut mit dem Thema auskennen, können mir da weiter helfen.
Eine Schizophrenie macht sich ja dadurch erkennbar dass man Stimmen von innen hört, die mit einem reden als wären sie andere Personen. Man denkt dass es man selbst ist. Eine MP ist aber so etwas ähnliches, als würde man sich den Körper wie eine WG teilen, dabei kommt es einem aber nicht so vor als würden die anderen Persönlichkeiten vor einem stehen.
Gibt es eine psychische Krankheit bei der die (undiagnostizierten) Betroffenen Menschen sehen und fest davon überzeugt sind dass diese ganz normale Personen aus dem Umfeld sind, dabei teilen sich diese einen Körper mit dir. Sozusagen eine Mischung aus den beiden oben angefragt Krankheiten.
Also man sieht Menschen, wie seine Freunde oder Klassenkameraden, aber eigentlich sind es nur deine anderen Persönlichkeiten, die urplötzlich mit dir die Bewusstseinskontrolle über den gemeinsamen Körper tauschen.
Gibt es so etwas in der Art?
Ich antworte gerne auf Fragen wenn etwas unverständlich war.
Vielen Dank