Kann salbei tee abführend sein?
Hab heute tee getrunken weil ich Halsschmerzen habe (normal hasse ich tee ) hab ne kanne voll wasser gekocht und einen beutel salbei tee mir beeren tee gemischt.. Hab den beutel aber durchgehend drinnen gelassen.. So hab ich nen ganzen liter voll getrunken.. Hatte dann den ganzen tag leichte Bauchschmerzen und eben total starke und durchfall.. Mein freund meint vllt dass der salbei tee zu stark war weil man den nur 10 min ziehen lassen soll und ich den beutel aber garnicht rausnahm.. Das der zur stark war und ich ja so viel davon getrunken habe .. Kann salbei tee Durchfall bewirken ??
3 Antworten
Ja, Salbeitee ist ein Abführmittel. Deshalb wird er zur Behandlung im Mund- und Rachenraum nicht getrunken, sondern man gurgelt damit und spuckt ihn wieder aus.
ich hab so einen "halsfreund" tee getrunken und da ist Salbei drinnen
nein. von einem beutel salbeitee in einem liter wasser, bekommst du GAR NICHTS! du kannst den beutel samt inhalt auch essen. passiert auch nichts.
Salbeitee kann abführend wirken. Es ist ein sehr guter und wirksamer Tee, jedoch sollte man nicht mehr als etwa 1/2 liter täglich davon trinken.
Oha
Potz Blitz
AHHAHAHAHAHHAHA
ich hab fast 2 liter davon getrunken innerhalb von 8 uhr morgens bis 14 uhr