Kann sich Scheidenpilz verschlimmern?
Angenommen ich hätte wirklich Scheidenpilz, kann das noch schlimmer werden? Ich habe seit paar Wochen oder vielleicht auch Monate schon ein Jucken an den äußeren Geschlechtsorgane. Doch ich war bisher nicht beim Arzt damit. Heute habe ich angerufen und die haben gemeint, ich brauche nicht zukommen, könne gleich in der Apotheke und ein Mittel gegen Scheidenpilz holen.
Ich kann auch keine Zäpfchen nehmen, weil ich sowas nicht einführen kann und sehr empfindlich bin. Also bleibt nur noch Gel oder Creme.
8 Antworten
ich würde mich auf jeden Fall untersuchen lassen, kann ja auch was anderes sein
Scheidenpilz kann natürlich schlimmer werden, wenn er nicht behandelt wird
die Zäpfchen sind so mini, die sollte eigentlich jeder reinkriegen, egal wie empfindlich
Ja kann sich verschlimmern.. aber ich würde bei einer solchen Ferndiganose den Gyn wechseln, denn das kann auch andere Ursachen haben.
Nebenbei Zäpfchen passen theoretisch selbst bei Kindern rein.. Deine Empfindlichkeit ist da denke ich eher ein vorgeschobenes Argument um es nicht machen zu wollen.
Du solltest, egal was du hast, es jedenfalls nicht verschleppen.
Das kann sich auf jeden Fall verschlimmern. Gerade Pilzerkrankungen neigen dazu schlimmer zu werden.
Du solltest trotzdem zum Arzt und das anschauen lassen, sollte es doch etwas anderes sein, helfen die Mittel gegen Scheidenpilz nicht.
Zudem kannst du dann dem Arzt davon erzählen, dass du keine Zäpfchen einführen kannst, möglich, dass er das auch untersuchen kann.
das ist ja mal ne Aussage vom Personal dort! Die sind auch keine Ärzte! Bestehe auf einen Termin.
Ja scheidenpilz kann schlimmer werden. Es wird irgendwann hölisch brennen. Eine Salbe hilft auch gut