Scheidenpilz 2verschiedene Produkte verwenden?
Ich habe scheidenpilz und habe keine Zäpfchen gehabt sondern nur eine Creme als Notlösung" canifug" die habe ich äußerlich angewendet und sie hat gut gelindert. Jetzt habe ich mir die Kombi Creme und Zäpfchen von "canesten" geholt. Ein Zäpfchen habe ich schon eingeführt aber ich habe das Gefühl das die Creme Garnicht äußerlich hilft wie bei der anderen, weil ich habe immer noch das Brennen nachdem ich sie aufgetragen habe. Deswegen ist meine Frage, kann ich die Zäpfchen von "canesten" nehmen & die Salbe von "canifug"?
5 Antworten
Eine Scheideninfektion hat ähnliche Symptome, wie ein Östrogenmangel.
Ich war damals bei zwei verschiedenen Ärzten, der eine meinte, ich hätte eine Scheidenentzüngung und der andere stellte einen Östrogenmangel fest. Östrogenzäpfchen haben mir geholfen
Besser nicht. Die Kombis sind eigentlich besser. Aber du warst anscheinend nicht beim Arzt, der eine Krankheit diagnostiziert hat, sondern willst selber experimentieren... Nimm nach dem absetzten äußerlich Multilind, damit sich die Haut besser regenerieren kann. Die enthält übrigens einen hohen Antril von Nyacin, was auch anti-Pilz wirkt ...
Ich habe scheidenpilz ! Und da kann ich mir denn weg zum FA spaaren und zur Apotheke gehen , was ich auch gemacht habe.
Du könntest es mal mit Naturheilkunde versuchen: Einfaches Ingwerpulver auf die Schleimhaut und ggf. Spülungen mit (Apfel-)Essigwasser.
Ingwer wirkt antiviral, antiseptisch und antimykotisch (also auch gegen Pilzbefall).
Der Wirkstoff ist in beiden Salben derselbe.
Aber bei der einen spür ich mehr Linderung .
Trotzdem ist es derselbe Wirkstoff. Du spürst keine Linderung durch den Wirkstoff sondern durch die Salbengrundlage, die vermutlich unterschiedlich ist. Hat aber nichts mit der Wirkung direkt auf den Pilz zu tun.
Woher weißt Du, das Du einen Scheidenpilz hast?
Ein Pilz muss bekämpft werden und nicht mit Ingwer