Katze hustet/würgt/niest/hat schluckauf?
Hallo, mein Kater(7J.) hat seit gestern Husten und Niesanfälle. Seit heute morgen ist es jedoch schlimmer geworden. Es wirkt fast so als hätte er zeitweise richtige Krämpfe wie beim Schluckauf oder Würgen. Vorhin hat er dann eine gelbe klare Flüssigkeit erbrochen, allerdings ohne Haare oder Würmern oder irgendwelche anderen Fremdkörper. Er versucht zu fressen, scheitert aber mehr oder weniger an seinen Hustenanfällen. Dann Schmatzt er die ganze Zeit als ob ihm wirklich etwas im Hals steckt.
Hat das schon mal einer von euch erlebt?
Vielen dank schon mal für die Antworten.
3 Antworten
Der ist wohl total verschleimt, und du solltest mit ihm zum Tierarzt. Der Tiger braucht vermutlich ein Antibiotikum.
Was ihm da im Hals steckt, ist das Sekret, was die ganze Zeit dort hinunter läuft. Das wäre dir auch zutiefst unangenehm, und du würdest selber auch zum Arzt gehen, oder dir Medikamente besorgen.
Also mach das bitte auch für deinen Kater und ruf schnell noch beim Tierarzt an, bevor der zu macht. Ansonsten gibt es auch am Wochenende einen Notdienst, der kostet aber etwas mehr, daher bringe es hinter dich, und gehe gleich.
Gute Besserung für den Kater!
wie so fragst du hier ??
selbst wenn hier andere katzenhalter schon mal das gleich hatten mit ihrene tieren, so mußten s ie dennoch UMGEHEND mit dem tier zum TIERARZT
also bitte --es ist wochenende --- willst du morgen zum notdienst fahren und doppelt geld bezahlen müssen ?
heute muß dem tier geholfen werden und zwar kompetent --
er kann was im hals stecken haben oder abe r auch ganz einfach --er hat ne halsentzündung ,sowas bekommen katzen auch -
- kannsogar ne verätzung sein ,wenn er an was ätzendem geleckt hat,
.
Es war lediglich eine Frage ob andere schon Erfahrungen gemacht haben und mir eventuell sagen können was er hat.
genau DIESE art fragen haben wir hier täglich,weil sich diese halter eben oftmals dadurch den weg zum tierarzt und die damit vorleigenden kosten sparen wollen ( werfe ich dir NICHT vor )
darum reagiert man oft ein wenig barsch bei solchen fragen .--hätte genügt zu sagen:: ich habe einen termin ,will aber wissen ,ob andere auch solche symptome bei ihren katzen schon mal hattten .
Schnell mal zum Tierarzt nicht abwarten!
Ich war doch schon mit ihm hin gestern. wäre ja so oder so hingefahren. wollte nur fragen ob man ihm die Sache etwas angenehmer gestalten könnte, da ich nicht direkt die Möglichkeit hatte hinzufahren. Man muss ja nicht gleich davon ausgehen, dass Ich mein Tier leiden lasse. Es war lediglich eine Frage ob andere schon Erfahrungen gemacht haben und mir eventuell sagen können was er hat.