Katzenkratzer am Hals?
Ich würde gerade von meiner kleinen Katze am Hals gekratzt, als sie an mir hoch klettern wollte, Aua. Nun ist es da etwas rot und etwas geschwollen. Geblutet hat es aber nicht. Das sollte doch nicht weiter schlimm sein oder? Bezüglich der Hauptschlagader und so. Bei mir schwillt es an anderen Körperteilen auch leicht an und nach einer Weile legt sich das. Bin nur leicht hypochondridsch veranlagt und brauche Euren Rat zur Beruhigung. Danke für Eure Antworten. Lg
9 Antworten
Keine Panik.
Ich hoffe das reicht zur Beruhigung.
Bei mir schwellen Katzenkratzer auch immer ein wenig an.
Und wegen der Ader - Kuschel nicht mit Löwen
Beobachte es einfach. Normalerweise ist es nicht gerade so schlimm, doch keiner weiss wie du auf was reagierst.
Wenn das Tier viel draussen ist und du dich dabei unwohl fühlst, lass es sich von einem Arzt ansehen und schau nach ob du Tetanus geimpft bist. Damit du keine Bakterien durch das Tier bekommst.
Nein.
Keine Sorge, da ist nichts passiert. Wäre die Hauptschlagader etc. betroffen, würdest Du hier gar keine Frage stellen können. Dann wärst Du schon auf den Weg ins Krankenhaus. ;-)
Wenn Deine Tetanus-Impfung noch aktuell ist, also noch keine 10 Jahre her, dann brauchst Du keinen Arzt aufsuchen.
Ich werde täglich mal gekratzt vom Kater oder bleibe irgendwo hängen. Gibt seit meiner Kindheit kaum einen Tag wo ich nicht blute. ^^ Einmal hat mir ein Kaninchen in den Hals gezwickt. War aber auch nichts weiter als ein Bluterguß.
Nicht immer gleich Panik schieben. Das Meiste ist gar nicht so brutal wie es immer dargestellt wird.
Wenn es nicht geblutet hat, halb so schlimm.
Lasse dich aber vorsichtshalber gegen Tetanus impfen, wenn die Katzen Freigänger sein sollten. Einen Kratzer kannst du immer mal abbekommen.