Lymphknoten entzündung(geschwollen hals)..
Hallo, ich hab seit gut 3Tagen geschwollene lymphknoten,das ganze hat aber schon seit über einer Woche angefangen mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden,anfangs konnte ich mir allerdings noch mit Eislutschen aushelfen,dass wirkt nun leider auch nicht mehr. Im Internet hab ich jetzt vor kurzem mal gelesen,dass solch eine Infektion auch durch Zahnwunden,Grippe oder allgemein irgendwelche Wunden im Mundbereich verursacht werden kann. Dazu muss ich dann sagen,dass ich schon seit einigerzeit probleme mit meinen Weissheitszähnen davon sind gestern 2stück rausgekommen,und eine Woche ca. davor hatte ich eine leichte grippe,kann es sein das es eins von beiden war wieso ich jetzt diese entzündung habe? Und wann schwillt das alles wieder ab bzw. was kann ich dagegen tun?? Liebe Grüsse.
8 Antworten
Deine Lymphknoten arbeiten, sobald sich eine Entzündung iwo breit macht. Klingt diese ab, dann haben sie ihre Arbeit getan und schwellen wieder ab. Gute Besserung wünsch ich
büüüüdeee ;)
Also, ich habe das gleiche.. der Artzt meint das geht von alleine wieder weg.. Mein Zahnfleisch ist entzündet, davon kann es auch kommen, & ich habe einen Virus. Aber das geht schon wieder weg, bis dahin Eiswürfel lutschen oder Eis essen und am besten viel Wasser trinken und Eis essen.
Lg
Es ist ganz normal, dass bei jeglichen grippalen Infekten die Lymphknoten anschwellen. Das dauert 1-2 Wochen, dann gehen die wieder zurück. Ob Deine Zahnprobleme auch geschwollene Lymphknoten verursachen läßt sich nur spekulieren. Am besten Du gehst mal zu einem Zahnarzt. Die Grippe sollte von alleine wieder besser werden. Der Arzt verschreibt meist Antibiotika, die aber mehr Schaden anrichten als Nutzen. Du könntest aber in die Apotheke gehen und Dir z.B. Grapefruitkernxtrakt oder Propolis kaufen. Das sind natürliche Antibiotika ohne Nebenwirkungen. Wenn es ganz schlimm wird, dann natürlich zum Arzt oder Heilpraktiker.
ich würde an deiner stelle einfach zum arzt gehen... hatte sowas ähnliches (ohrspeicheldrüsenentzündung) da war auch alles dick, tat weh beim schlucken, sprechen, essen, lachen usw. bin dann einfach in die notaufnahme gefahren als es nach einem tag nich weg war... die haben mit antibiotum und sowas reingepumpt und in der nacht gekühlt. nach ca. 5 tagen war dann alles weg... also das beste was du machen knnst is zum arzt zu gehen, der kann dir am besten helfen.
Da ich ja schon beim normalen Hausarzt war,und der mir leider nur Lutschtabletten verschrieben hat,die nur bedingt wirken,werd ich 100% heute noch zur notaufnahme ins krankenhaus fahren,und mal sehen was die dazu meinen..
Diese Lyphdrüsenschwellung kann durchaus davon kommen. Geh nächste Woche mal zum Arzt, ev. benötigst du ein Antibiotika
dankeschön =)