Kennt sich jemand mit Zungenpiercings aus und kann mir zu gewissen Dingen ein paar Antwortrn geben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eins, und meine schwester ebenfalls, beide raucher. 

Am besten machst du dir vor dem Termin Kamillenteeeiswürfel die du danach dann lutschen kannst, beruhigt und hilft gegen das anschwellen, allgemein  ist kühlen hilfreich. 

Dann solltest du so lange wie möglich auf das Rauchen verzichten, glaub  mir, um so lnger du nicht rauchst umso schneller heilt es. Genau so wie mit Cannabis. Warte ieber länger als dass es sich entzündet und du noch länger verzichten musst

zudem auch milchprodukte und allgemein produkte mit fruchtsäure und milchsäurebakterien vermeiden. Bleibt zwar nicht viel zu essen über aber es hilft. 

Wenn du noch bei einigen sachen unsicher bist und fragen hast, frag den Pircer, er sollte sich, wenn er seriös ist genug zeit für dich nehmen um deine fragen zu beantworten, denn du willst ja sicher keine entzündete Zunge .

LG und viel Erfolg

Ich hatte eins.

Bei mir ist es zb. gar nicht angeschwollen, beim stechen zwickt es mal kurz, aber das vergeht ganz schnell wieder.

Keine Milchprodukte - die Milchsäurebakterien setzen sich in der Wunde fest und können böse Entzündungen auslösen, auch würde ich dir von zu heißen Speisen abraten

Rauchen auch nicht zumindest 1 Tag lang nicht.

Vermeide es am Piercing rumzuspielen, was ziemlich schwer ist, weil du einen langen Stecker reinbekommst, den solltest du übrigens nach der Abheil Phase austauschen, versuch dir Plastik Kügelchen sobald als möglich (nach dem Abheilen) zu holen die Metallkugel ist nicht gut für deine Zähne.

Ansonsten gutes gelingen :)

Das anschwellen kann man nicht vermeiden. Das abschwellen beschleunigen geht auch nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt.
Da ich selber auch rauche, habe ich am nächsten morgen die erste Zigarette geraucht. Habe aber trotzdem versucht die ersten paar Tage nicht so viel wie sonst zu rauchen.
Wie es mit Cannabis aussieht, weiß ich nicht.