Zungenpiercing entzündet/eingerissen?
Hallo!
ich habe jetzt seit ca. 4,5 Monaten mein Zungenpiercing, es ist auch alles gut verheilt und ich hatte nie Probleme.
Ich war bereits zum Schmuckwechsel und habe einen Titanstecker drin.
Ich habe jetzt aber seit ca. 2 Tagen Schmerzen im Bereich des Stichkanals, ähnlich wie nach dem Stechen. Zuerst habe ich an eine Entzündung gedacht, ich bin mir da aber nicht so sicher. Es tritt Flüssigkeit aus, es ist aber kein Eiter. Außerdem ist die Zunge um den Stichkanal herum angeschwollen und es hat sich eine Art weiße 'Blase' gebildet.
Ich habe immer viel mit dem Piercing herumgespielt, daher kommt auch die Annahme, dass es eventuell einfach etwas eingerissen ist. Vor allem auch, weil die Schmerzen wie direkt nach dem Stechen sind.
Ich würde es wirklich ungern rausnehmen, ich bitte um Rat!
1 Antwort
Pflege es einfach nochmal wie am Anfang mit einer Mundspülung wie zB Meridol, dann sollte sich das bald bessern wenn es nur eingerissen ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.