Kerzen im Nichtraucherzimmer
Hallo,
ich fahre demnächst mit meinem Liebsten in den Urlaub und wollte für einen Abend eine romantische Überraschung vorbereiten mit Rosenblättern, Kerzen etc. Jetzt habe ich mir jedoch die Hotelbeschreibung noch einmal durchgelesen und habe festgestellt, dass wir ein Nichtraucherzimmer haben. Könnten die Kerzen den hier womöglich vorhandenen Rauchmelder auslösen? Oder kann ich bedenkenlos auch ein paar mehr anzünden?
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
5 Antworten
ich denk schon ... normalerweise gehen rauchmelder nich ma bei zigarettenqualm los glaube ich ;)
Danke, die Überraschung ist gelungen und das Zimmer nicht abgebrannt;).
gut :D und danke für den stern :-)
Brandmelder sind in jedem Hotelzimmer vorschrift und die unterscheiden sich auch nicht. mit ner kerze löst du da nix aus wenn du nich gerade die halbe bude abfackelst.
Ich wollte wesentlich mehr aufstellen, also Teelichter um den Raum in das Kerzenlicht zu tauchen. Bei einer hätte ich auch nicht solche Bedenken aber bei um die 20?
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf beim Hotel an....
Auf keinen Fall ohne Rückversicherung mit dem Hotel. Keine Absprachen. Nur schriftlich dies vorher festhalten.
Wenn du nicht gerade einen Fackelumzug im Zimmer machst sollte nichts passieren. Du kannst nur ein anderes Problem bekommen. In dem Zimmer wird vermutlich offenes Feuer grundsätzlich verboten sein. Das solltest du vorher mit der Hotelleitung abklären.
je nachdem wie viele kerzen das sind vill. nich alle auf einma auspusten :D