Kieferorthopäden verklagen?
Hallo erstmal hatte 3 jahre lang eine feste zahnklammer.... davor noch eine lose für den oberen kiefer mit einer feder die einen zahn nach vorne schob... auf die feste zahnspange habe ich dann noch eine lose zahnspange bekommen die aus einem klotz für oben und unten war mit zwei federn die meinen angeblich vorstehenden oberkiefer etwas zurecht rücken sollte... nach der festen klammer hatte ich dann noch zwei lose zahnspangen für oben und unten die verstellt werden mussten , jedes wochenende.
ich habe wirklich oftmals tierische schmerzen gehabt und nachts konnte ich mit so einem fremdkörper im mund auch nicht schlafen. Ich habe es über mich ergehen lassen und 3 jahre lang ausgehalten. Bis ich aufgehört hatte weil ich immer mehr den anschein hatte dass es totale geld abzocke ist und meine zähne nur ein wenig schief waren.
Mir wurde gesagt ich bräuchte niemals die weißheitszähne ziehen zu lassen. mein zahnarzt meint es wäre dringend notwendig weil sich jetzt alle meine zähne wieder verschoben haben aufgrund des drucks von den weisheitszähnen.
ich bin total überfordert und total unzufrieden mit meinen zähnen jetzt!
P-S. mir wurden für die ganzen zahnspangen 3 bleibende zähne gezogen!
9 Antworten
besuche mal ein Kieferklinikum mit Anschluss an Universität denke dabei spontan an Regensburg denn da sitzen die Experten in deiner Sache
vielen vielen dank! auch für den link, ich werds mir gleich direkt mal anschauen! :)
nur mal so gesagt, die haben bei allen Aktionen die bisher bei meiner Mutter und mir selbst durchgeführt wurden allerbeste Ergebnisse erziehlt
super so eine ehrliche rückmeldung zubekommen :) ich denke auch das es chirugisch garnicht mehr anders geht .. vielen dank!
Du solltest dringend ein Kieferklinkum besuchen.Viel Glück,auf alle Fälle. :)
dankeschön :)
Gerne :)
Einfach bei der Krankenkasse beschweren!
Das beeindruckt den Arzt mehr, als wenn er etwas vom Staatsanwalt hört, denn zu viele Beschwerden können auf Dauer dazu führen, dass er seine kassenärztliche Zulassung verliert. Wird er zwar nicht wegen deiner Beschwerde alleine, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Unzufriedene.
er ist sozusagen der dorf kieferorthopäde und viele in meinem freundeskreis sind auch bei ihm. laut nachfrage sind sie auch sehr unzufrieden mit den ergebnissen aber unternehmen halt nichts dagegen.
Waren die Zähne zwischenzeitlich mal besser? Mir würden sogar 6 (!) bleibende Zähne gezogen, die Lücken haben sich aber alle geschlossen. Meine weißheitszähne mussten später aber auch trotzdem noch raus, weil sie schief wuchsen und deshalb die Zähne wieder verschoben hätten und auch leicht getan haben. Hätte ich länger gewarte, wäre es noch schlimmer geworden. Das war aber nicht die Schuld des Kieferorthopädens.
er hat ja gemeint die sollten niemals raus... und meine zähne sahen vorher total okej aus... ich konnte ja nicht verweigern dass ich keine zahnspange will...
aufjedenfall wurde es durch das ganze rumschieben noch schlimmer und die zahnlücken immer größer und die schmerzen waren kaum auszuhalten.
Das ist logisch, dass es während der behandlung mal komisch aussieht.
brauchst anwalt
das hab ich auch schon bemerkt.. aber danke ;)
http://www.uniklinikum-regensburg.de/kliniken-institute/zahnaerztliche-prothetik/Allgemeine_Informationen/Geschichte/index.php