Kieferschmerzen wenn Luft in die Backe geblasen wird?
Immer wenn ich meine linke Wange mit Luft fülle, so dass Druck entsteht, kommt ein komisches Geräusch (als würden sich Luftblasen am Kiefergelenk bilden oder so). Danach tut das immer kurz weh und es funktioniert nicht wenn man es wiederholt. Sobald man aber etwas wartet, kann das Geräusch/Gefühl wieder statt finden wenn man die Backe aufbläst. Ich weiß das klingt total seltsam und hier sind wahrscheinlich nicht viele Ärzte unterwegs aber ich wollte mal wissen ob das auch schon mal jemandem passiert ist.
1 Antwort
das nennt sich Ohr-Trompete und in der tat, ist der mundraum über einen kleinen kanal mit dem ohr verbunden - es gibt menschen die können "aus den ohren rauchen" mit einer zigarette und einem zug qualm durch den mund.
Wenn du schmerzen hast, solltest du das besser lassen - bei einigen leuten ist das allerdings so sehr zu gewachsen das sie die fähigkeit verloren haben, andere sind so begabt und können dadurch ausatmen ohne mund oder nase zu benutzen.
- man sollte es nicht provozieren, es kann sich über den rachen auch mal eine infektion da oben ergeben - da an der stelle magst du lieber keine lästigen schmerzen haben wollen :)
Oh man, vielen vielen Dank, und ich dachte schon mein Kiefer wäre irgendwie kaputt 😂😭🤚🏼