Kiffen Krankenhaus
Hey, ich bin weiblich, 19 Jahre und war vor paar Wochen für drei tage im Krankenhaus, weil ich gekifft habe. Drei Tage nach'm kiffen hab ich erst alles ganz verschwommen gesehen, danach war meine Gesichtshälfte und ein Arm taub bzw. gelähmt und als das alles wieder einigermaßen weg war hatte ich so starke Kopfschmerzen wie noch nie. Das alles hielt ungefähr 7 stunden an.. Das war jetzt schon zum zweiten mal so, aber beim ersten mal war ich nicht im Krankenhaus. Die sagen ich hatte Symptome eines Schlaganfalls und wenn ich nochmal kiffe dann bekomm ich einen.. Und jetzt zu meiner frage, kann es allein vom Weed kommen ? Oder weil es wahrscheinlich mit irgendwas anderem gestreckt war ? Meine Freunde hatten nämlich sowas nicht obwohl wir das gleiche geraucht haben.. wir Rauchen auch nicht oft aber ab und zu ist das schon ne Erleichterung aber hab halt jetzt Angst dass es wieder passiert.. Danke schonmal.
13 Antworten
Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die Symptome des Schlaganfalls im direkten Zusammenhang mit Deinem Cannabisgebrauch stehen. Medzinwissenschaftliche Forschungen deuten darauf hin, dass Cannabinoide eher in der Lage sind die Folgen eines Schlaganfalls zu lindern. http://www.cannabis-med.org/index.php?vt=Schlaganfall&lng=de&tpl=search&s_site=on&s_iacm=on&s_can=on&s_journal=on&s_def=on&s_faq=on&Suchen=Suche
Zwar steckt die Forschung diesbezüglich noch im tierexperimentellen Stadium, aber auch im Wikipedia-Beitrag "Cannabis als Arzneimittel" finden sich keine Hinweise auf das Auslösen von Schlaganfällen nach Cannabisgebrauch.
Du solltest Dir das Untersuchungsergebnis des Krankenhauses aushändigen lassen und damit einen Facharzt zur weiteren Abklärung des wirklichen Krankheits-Auslösers aufsuchen
Lass es lieber. Ich habe noch nie gehört, dass das passieren kann, aber da es wohl die letzten beiden Male ziemlich schief lief, solltest du es nicht riskieren. So ein Schlaganfall und die Konsequenzen daraus sind alles andere als cool.
Hi,
das höre ich zum ersten Mal, was für Zeug rauchst du? "Rein" kann das meiner bescheidenen Meinung nach eher nicht gewesen sein.
Was haben denn die Ärzte gemeint?
Auch das Drei Tage nach'm kiffen ist extrem merkwürdig, möglicherweise hat das gar nichts mit dem kiffen an sich zu tun.
Beim ersten mal als diese Symptome auftraten war das auch so zwei bis drei Tage danach.
Ja Hallo! Ich bin mir zu 98% sicher das es Symptome einer sogenannten Auramigräne waren, die können sich verschieden darstellen so z.B mit Sehstörungen aller Art,auch deine beschriebenen Lähmungserscheinungen gehören dazu. Ganz typisch dafür ist es,dass erst garkeine Kopfschmerzen spürbar sind, und erst nach abklingen der Symptome sehr starker einseitiger Kopfschmerz auftritt. Normalerweise werden solche Attacken mit Triptanen behandelt. Du solltest zuerst mal einen Neurologen aufsuchen und ein EEG machen lassen, der wird dir dann sehr wahrscheinlich das gleiche erzählen wie ich! Also den Kopf nicht hängen lassen,das geht vorbei,selbst wenn es super nervend ist!
Lass es einfach, dann musst du dir auch keine Sorgen mehr machen das es nochmal passiert.
doller Ratschlag, aber auf eine ganz andere Frage.