Kleiner Riss zwischen den Pobacken? Heilt das von alleine?
Hallo, etwas peinliche Frage. Ich habe mir die Haare "hinten" mit Veet Enthaarungscreme entfernt. Als ich um mit dem Spatel richtig dranzukommen die Backen etwas auseinanderzog hat es kurz gezogen. Später bemerkte ich einen kleinen senkrechten Riss zwischen den Backen. Relativ weit oben, aber eben schon zwischen den Backen. Der brennt ziemlich und durchs viele gehen und sitzen reibt es anscheinend auch etwas. An sich merkt man es nicht. Nur wenn ich mich auf Toilette hinsetze fängt es wieder etwas an zu brennen, als ob es eben wieder aufgerissen ist. Es blutet nicht und ist auch nicht sonderlich groß. Eher wie ein ca. 1-2 cm langer Schnitt. Was kann ich dagrgen tun damit es schnell wieder weg geht? Ich hab jetzt tagsüber Penatencreme drangemacht und nachts Bepanthen. Soll ich das weiterhin machen und heilt das von alleine?
7 Antworten
Halt es unbedingt peinlichst sauber, also immer gut abspülen mit lauwarmen Wasser, dasmit Creme geht ist aber nicht unbedingt erforderlich. und es braucht halt seine Zeit, bis es wieder verheilt ist also Geduld
Also, nur vom "Auseinanderziehen" kann die Haut nicht so reißen, da müsstet du schon sehr brutal vorgegangen sein. Du hast dir wahrscheinlich schon vorher eine Infektion zugezogen und es erst jetzt bemerkt. Hier hift ein fungizides Puder (gegen Pilze) oder eine entsprechende Heilsalbe, z.B. "Multilind Heilsalbe" sehr gut.. Trocken halten!
Ich denke Bepanthen Salbe ist o.k.. Habe ich in jungen Jahren auch gehabt, ist von alleingeheilt. Gute Besserung.
Heilt bestimmt wieder. statt Penaten vielleich Bepanthen Heilsalbe. Und immer gut säubern (feuchtes Toilettenpapier).
P.S.: Mit Enthaarungscreme im Bereich der Rosette wäre ich vorsichtig. Das sind Schleimhäute.
ich würd die creme weiter auftragen, kann nicht schaden. und schauen, dass keine bakterien reinkommen