Ich habe immer ein knacken im Knie nach einer Meniskus-OP. Was habt ihr für Erfahrungen?
Hallo - ich habe mal eine Frage an schon "Meniskus" -operierte: Vor genau 8 Wochen ist am Innenmeniskus ein 2 cm-Stück entfernt worden und der Knorpel darunter etwas geglättet worden - so die Aussage des Arztes. Zunächst wenig Schmerz, dann Zunahme des Druckempfindens im Knie, wieder neue Schwellung oberhalb der Kniescheibe außen trotz Lymphdrainage u. Ultraschall, dann Beginn mit Muskelaufbau - jetzt erst drei mal.Der Schmerz ließ erst etwas nach (14 Tage Einnahme Voltaren Tabletten), dann begann plötzlich ein knorpeln und knacksen im Knie, wenn ich die Treppen herauf gehe. Seit 2 Tagen tut mir danach oft das Knie schmerzen und die Gefühle beim knacksen sind eigenartig unangenehm. Hat jemand Erfahrung, was dies sein kann und ob der Arzt Recht hat, welcher einfach sagt, daß dies nichts weiter wäre und ich erst mal den Muskelaufbau weiter machen soll? Dann hat er auch auf meine Nachfrage hin, diese Spritzen für 280,00 € empfohlen - was habt ihr für Erfahrungen?
2 Antworten
Würde auch den Rat eines anderen Arztes mal holen.Ich sollte damals auch diese Spritzen nehmen,aber eine Garantie konnte mir mein Orthopäde auch nicht dafür geben.Die Tabletten sind nur eine kurze Lösung und sollten nicht zur Gewohnheit werden.
Anderen Orthopäden aufsuchen. Keine Spritzen für 280€ kaufen.
Und noch ein Tipp: Mit Voltaren Tabletten aufpassen. Greifen stark die Magenschleimhaut an. Bei Einnahme über 4 Wochen zusätzlich Medikament zum Magenschutz einnehmen (Arzt fragen)