Knie aufgeschürft, immer schlimmer nach einer Woche?
Hey. Ich bin vor einer Woche ohne abstützen in der Sporthalle aufs Knie gefallen und hab trotz Sporthose ne recht große Schürfwunde. Ich kam erst Stunden später heim und konnte nicht sofort desinfizieren aber Dreck war da ja eigentlich nicht, es rieb halt Stunden an der Jeans. Ich hab Zinksalbe drauf gemacht, das hat gebrannt wie Hölle, genrell Creme hat nicht gehalten weil die Wunde genässt hab. Ich lasse deb ganzen Tag Luft dran, aber bisher bildet sich nicht ansatzweise Kruste. Die Wunde ist bisschen wie ein Krater:D Und innen halt so weislich. Ich hab oft Bepanthen draufgemacht weil ich dachte es ist entzündet, aber irgendwie wird es einfach nicht besser. Ich weis das hört sich doof an aber ich humpel sogar weil das bei jeder Bewegung und auch so total weh tut. Hat noch jemand einen Tipp was ich tun kann damit es endlich mal beginnt zu heilen ? :/
7 Antworten
Geh am besten zum Arzt und lass die Wunde richtig versorgen. Das ist immer das Beste, was du machen kannst. Viele Grüße
Also Bepathen war schon mal absolut das falsche. Kauf dir morgen Fettgaze in der Apotheke und dann ne Kompresse oder Pflaster drauf. Bei Bedarf bzw. alle zwei Tage wechseln. Wenns schlimmer wird, bzw nach paar Tagen immer noch nicht besser, geh zum Arzt! Gute Besserung!
Hallo! Hast du noch Probleme zum Arzt. Wäre schon viel früher sinnvoll gewesen. Je schneller eine etwaige Entzündung erkannt und behandelt wird desto besser.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Hast du auch über längere Zeit mal gar keine Creme draufgetan? Denn die Creme ist ja u.a. ein Feuchtigkeitsspender. Somit kann sich auch keine Kruste bilden!
Du solltest zum Arzt gehen und die Wunde fachgerecht versorgen lassen. Solche oberflächlichen Wunden sind nie sauber und da sie nicht wirklich bluten werden Keime auch nicht weg gespült. Deshalb heilen sie sehr schlecht.