kniebeugen bei der musterung zum fwdl?

5 Antworten

nicht wenn meine knie knirschen und weh tun....habe zwar mal 12 stück geschafft aber musste mich echt zusammennehmen..ich weiß es ist peinlich

Unter diesen Voraussetzungen ist der Militärdienst nichts für dich.
Immerhin besteht während der Dienstzeit die Möglichkeit, dass man einige körperliche Aktivitäten von dir fordert. Dabei sind auch Übungen, wie Kniebeugen niemals ausgeschlossen und noch das kleinste Übel. Wenn es in deinem Alter bereits daran scheitert, zweifle ich daran, dass du dort richtig aufgehoben bist.

Es geht dabei nicht um die Aufnahme zu einem Abenteuerurlaub oder einem Ferienlager. Wer sich für den Dienst an der Waffe entscheidet, sollte sich den möglichen Konsequenzen bewusst sein. Ob die Ausführung von Kniebeugen oder etwaigen anderen Übungen Sinn macht, ist dabei kaum relevant.

ich würde lieber 20 liegestützen als belastungstest machen, denn kniebeugen sind nicht mein ding

Allein das grenzt schon im Vorfeld fast an Befehlsverweigerung, was du möchtest, spielt vor allem in der GA so gut wie keine Rolle.

Zudem sind noch ganz andere, körperliche Belastungen möglich, die sich auf die gesamte Konstitution auswirken können.

Wichtig ist eine gute Kraftausdauer, die Beine müssen hohe Belastungen aushalten, u.a. Märsche mit Gepäck usw.

Leute, Leute!

Also, darüber mal nachdenken, ob der Militärdienst für dich die richtige Wahl ist.

Im Übrigen; hast du bei derartigen Übungen Schmerzen in den Beinen, bist du damit nicht militärdienstauglich.

Meine Musterung ist etwas länger her, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich seinerzeit 20 Kniebeugen machen musste - eher nicht, würde ich sagen.

Abgesehen davon: wenn nach ein paar Kniebeugen deine Knie Radau machen und schmerzen, würde ich nicht joggen gehen, sondern zum Orthopäden. Und wegen der Gleichgewichtsprobleme solltest du auch mal einen Arzt konsultieren, das halte ich nicht für normal.

Das mit den Kniebeugen war einmal und sollten die es doch verlangen dann frage einfach nach ob du Liegestützen machen kannst sag einfach das du im Augenblick mit einem Knie Probleme hast da du hingefallen bist verkauf dich einfach gut und zu dem das alleine ist nicht ausschlaggebend.

Da Zählen andere dinge auch noch.

Ich mußte noch 2001,2003 keine ahnung, ich wollte durchfallen habs aber leider nicht geschafft, keine ahnung wie es heute is aber ich mußte nichts wirklich anstrengendes machen.

mal ernsthaft: 20 Kniebiegen sind keine Herausforderung sondern einfach lächerlich. Das schafft jeder halbwegs fitte 65jährige!!

homersimpson94 
Beitragsersteller
 28.04.2016, 20:37

nicht wenn meine knie knirschen und weh tun....habe zwar mal 12 stück geschafft aber musste mich echt zusammennehmen..ich weiß es ist peinlich

Jatoll  28.04.2016, 20:39
@homersimpson94

dann geh gar nicht erst hin und überdenke deinen Wunsch zum Bund zu gehen. Wenn du das nicht schaffst bis du körperlich einfach nicht tauglich

homersimpson94 
Beitragsersteller
 28.04.2016, 20:42
@Jatoll

nicht tauglich wegen den kniebeugen? ich will ja nicht zum kniebeugenclub gehn sondern da werden auch andre sachen gemacht...viele verschiedene sportarten und sportlich war ich schon immer..ich kann mich auch problemlos bücken oder in die hocke gehn..es sind halt mehrere kniebeugen am stück die ich nicht so hinkriege eben weils weh tut und knirscht..

Cholo1234  29.04.2016, 18:09
@Jatoll

Wenn deine Knie schon bei Kniebeugen schlapp machen, werden Gepäckläufe mit min. 15 kg sicherlich lustig.

Und das erste Mal vom Übungsplatz zur Kaserne im Laufschritt, voll aufgerödelt, sieht sicherlich auch super aus, wenn du wie bei The Walking Dead hinterher humpelst.

Die Knie haben sich schon fittere, die ohne Probleme zur Bw sind, dort kaputt gemacht.