Knöchelschmerzen nach Snowboardfahren
Hallo alle zusammen,
Ich habe dieses Wochenende an einem zweitägigen Snowboardkurs teilgenommen. Meine erste Wintersportart, neben dem üblichen Schlittschuhlaufen mit der Schulklasse oder dem Rodeln, natürlich :P Hatte davor also noch nie richtig Boots oder derartig vergleichbares an. Nun ist es ja beim Boarden so, dass man den vorderen Fuß eigentlich immer in der Bindung lässt. Und genau dieser Fuß tut mir jetzt am Knöchel weh. Am ersten Tag war alles noch voll normal, Muskelkater halt, und durch die ungewohnten Schuhe auch ein wenig Schmerzen an der Fußsohle, aber eben nicht am Knöchel. Da fingen sie erst im Laufe des zweiten Tages an, und merk sie halt auch noch... Ist das normal? Kommen die Schmerzen von den ungewohnten Schuhen oder irgend'ner Haltung beim Boarden? Nebenbei bemerkt hab ich auch noch 'nen Senkfuß, von dem sind aber beide Füße betroffen, nicht nur der vordere.
Würde mich über Antworten und Lösungsvorschläge sehr freuen, denn ich wollte diese Saison noch öfter auf'm Board stehen :)
2 Antworten
ja das ist normal :D fast jeder der anfängt Snowboard zu lernen kann sich nach den ersten tagen kaum noch Bewegen weil mein die ganze zeit körperspannung haben muss und gleichzeitig den Fuß (der vorne ist) auch leicht vertret und stets belastet :) geht SPÄTESTENS nach einer woche wieder weg ;)
Alles klar, super! Danke dir! :)
Das wird mit der zeit besser. Halte dich einfach in der zeit in der du nicht fährst fitt und fange einige wochen vorher mit spezifischen übungen dafür an (z.b. kniebeugen).
Ich war früher auch immer kaputt, war jetzt 10 tage snowboarden und könnte immernoch weiter fahren.