Knubbel hinterm Ohr geplatzt? Hilfe bitte...?
Hallo, ich bin 19 und habe seit etwa 2 Jahren einen was dickeren Knubbel direkt hinter dem linken Ohr. Auf der rechten Seite ist der Knubbel auch, aber nicht dick.
Es kam schon mal vor dass der dann was weg getan hat für ein paar Stunden, das war aber erst 2 - 3 mal in den ganzen Jahren.
Jetzt habe ich vor ein paar Stunden so ein komisches Geräusch gehört, als ich den Kopf nach rechts gedreht habe, was sich so anhört als käme es von unter oder halt hinter dem Ohr. Das ist so eine Art blubbern/knacken. Als ich dann leicht unter den Knubbel gedrückt habe, kam das jedes mal wieder das Geräusch. Als hätte sich da Luft oder so angesammelt und die drückt man da irgendwie raus, so hört sich das an, oder so eine Art knistern. Kann das nicht genau beschreiben.
Dann war es ein paar Minuten ganz weg und jetzt plötzlich blubberte es wieder und ich merke gerade dass der Knoten zwar noch da ist, aber plötzlich ganz klein, so wie auf der rechten Seite.
Und das fühlt sich jetzt warm an, kann natürlich such davon kommen, weil ich da die ganze Zeit am rum drücken war.
Jetzt ist es gerade seit etwa 10 Minuten ganz weg... Was ist das?? Die Knoten oder was auch immer das sein soll, können doch nicht einfach platzen oder wohl?
Habe gerade voll Angst :(
1 Antwort
Hinter dem Ohr ist eine etwas ungenaue Beschreibung. Eine Schwellung kann eine Entzündung sein, eine Schwellung die grösser und kleiner wird eine verstopfte Talgdrüse, ein Abszess, eine Zyste. Ein Arztbesuch wäre schon vor 2 Jahren sinnvoll gewesen.
Oh Gott sei Dank, ich habe mich vertan. Der Knubbel war bzw ist noch auf der rechten Seite.
Dann kommt dieses Knistern hinter dem linken Ohr wahrscheinlich vom Kiefer, weil ich schon seit etwa 5 Jahren diese blöde Angewohnheit habe, immer wieder mit dem linken Kieferteil zu knacken... Das bekomme ich irgendwie nicht weg