Beule unter dem Ohr?
Hallo seit etwa 2 tagen habe ich so eine kleine Beule unter der Haut unter dem Ohr(Tonsillar im Bild). Der ist ziemlich hart und lässt sich nicht verschieben. Wenn ich von unten drauf drücke tut er ein bisschen weh. Ich habe auch das Gefühl dass der bisschen größer geworden ist bzw geschwollen ist. Meine rechte Wange ist auch leicht geschwollen glaub ich. Könnte es ein Lymphknoten sein? Hab mir schon einiges durchgelesen und hab totale Panik! Hab nämlich kein Fieber und war vllt vor etwa einem Monat krank. Ich weiß nicht ob das vllt zusammenhängt habe aber einen kleinen roten Auschlag an der Augenbraue bekommen. Klingt zwar eklig aber sieht bisschen aus wie ein Mückenstich. Morgen geht es dann zum Arzt , wisst ihr vllt was er machen wird? Hab voll Angst davor. Wäre echt toll wenn ihr helfen könntet :/
5 Antworten
Es ist die einzig richtige Entscheidung zum Arzt zu gehen. Lass dich nicht durch das Internet verrückt machen.
Mach dir keine Panik. Erstens kann das ein geschwollener Lymphknoten sein,zweitens,was anderes,drittens,denkt man nicht immer gleich so negativ. Da Du schreibst,Du warst vor einem Monat krank,denke ich,es ist eher ein geschwollener Lymphknoten und das ist ganz norma das die anschwellen. Manchmal,gehen sie aber nicht zurück und das ist auch nix schlimmes. Du wirst sehen,beim Arzt gibt es keine Hiobsbotschaft morgen.Alles wird gut!
Hab noch vergessen zu erwähnen dass ich in letzter Zeit leichte Kopfschmerzen habe. Allerdings kann das auch daran liegen, dass meine Brille etwas drückt. Aber ich bin mir eben nicht sicher! eine Beule unter dem Ohr + Kopfschmerzen heißt doch eigentlich Krebs oder? Hab auch noch vergessen zu sagen, dass ich seit etwa einem Jahr jeden Tag 4-5 Stunden mit dem Handy über Skype telefoniere. Jedoch mit einer Pause nach etwa 3std für etwa 6 std. Hab gehört dass man davon auch Krebs kriegen kann? stimmt das ? :(
Es können doch einfach die Lymphdrüsen sein, mach dich doch nicht verrückt. Es ist ganz normal, dass sie auch mal etwas härter sind. Sie bekämpfen alles Mögliche in deinem Körper, z.B. Erkältungskrankheiten. Geh morgen zu deinem Arzt, du wirst sehen, das ist nix! Alles Gute für dich und schlaf ganz unbesorgt. S.
- Nein, mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen Internet-Hypothesen, die allesamt nichts zu bedeuten haben.
- Lymphdrüsen schwellen an, wenn sie aktiv sind -- also Infektionen aller Art abfangen müssen. Das hat nichts mit Krebs zu tun! Für junge Menschen ist Krebs der mit weitem Abstand unwahrscheinlichste Grund für eine aktive Lymphdrüse am Kopf (wenn auch natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen).
- Der Arzt wird alles genau untersuchen, möglichst viele Lymphdrüsen abtasten und ggf. eine Blutuntersuchung durchführen. Mehr hast du erst einmal nicht zu befürchten.
Gute Besserung!
Wie ist es ausgegangen?