Knubbel unter Ohr und Druck im Ohr
hey,
ich habe gestern durch Zufall einen Knubbel unter dem linken Ohr gefunden. Die Stelle auf der der Knoten sitzt ist härter, als auf der anderen Seite. Ich spüre beim reindrücken auf der anderen Seite auch ganz, GANZ leicht auch einen solchen Knubbel, der ist aber viel weiter innerhalb. Ich habe seit 1-2 Wochen auch immer so einen Druck auf dem linken Ohr, also dort, wo der Knubbel zu spüren ist. Ich kann gähnen und tun und lassen was ich will, der Druck geht nicht weg. Wenn ich meinen Kiefer hin und her bewege, spüre ich auch ein schleifen im Ohr und manchmal auch ein geknackse am Kieferknochen. Wenn es in spätestens einer Woche nicht besser ist, hab ich vor mal zum Arzt zu gehen, aber nun bitte keine Ratschläge, dass ich am besten jetzt schon zum Arzt gehen soll. Kann das ganze auch etwas mit der Zahnspange zu tun haben? Dass der Knochen etwas verschoben wurde und nun irgendwie komisch sitzt? Ich bin 13, 1,78m groß, 65 kg schwer und männlich.
Grüße und besten Dank für jede Antwort.
PS: Beim Sport bemerkte ich nichts mehr von dem ''Druck''.
3 Antworten
Könnte zum Beispiel ein geschwollener Lymphknoten sein. Die Lymphknoten schwellen an, wenn sie z.B. eine Entzündung bekämpfen = daher ist es sinnvoll, möglichst bald zum Arzt zu gehen, damit sich das nicht "verschleppen" kann. Je kleiner der Infektherd ist, desto schneller kann man ihn meist auch bekämpfen! Niemals zögern mit dem Gang zum Arzt.
Danke! Hast du auch eine Idee, was der Druck auf dem Ohr sein könnte?
Ein Lyphknoten der geschwollen ist oder, wenn du generell Kieferprobleme etc hast, kann es auch ein Muskelknoten sein http://de.wikipedia.org/wiki/Myogelose
Habe momentan ein ähnliches Problem. Was war es den bei dir? Wie konnte man dir helfen?