Knubbel/Beule nach Abszess OP?
Ich hatte Anfang dieses Jahres mitte Januar eine Steißbein Fistel und wurde dann auch operiert. Danach blieb eine 8cm tiefe offene Wunde zurück die von innen nach außen heilen musste. Ich war immer sehr hygenisch und hab die Wunde auch sehr gut gepflegt.
Nun ist die Wunde zu aber als ich heute mal aus neugier abgetastet habe ist mir aufgefallen das da nun wieder an der Stelle bzw auch drum um eine Beule ist ca. 1-1,5cm lang und weich also wenn man leicht draufdrückt..
Und ich bin bei sowas immer ja sehr panisch weil wer hat schon Lust nochmal das ganze Theater mitzumachen
Ich habs dann meinem Vater gezeigt der meinte dass das normal sei nach einer 8cm tiefen offenen Wunde und das sich nach einigen Monaten wieder beruhigt aber ich bin dennoch unsicher..
Nebenbei erwähnt ist die Beule/Knubbel auch schmerzfrei und ich hab keinerlei schmerzen. Im gegenteil es juckt manchmal an der Stelle oder so ein kleines leichtes ziehen/stechen aber minimal stört mich auch nicht sonderlich..
Wollte wissen ob jemand Erfahrung oder allgemein Ahnung davon hat? & ob das was mein Dad meinte das das normal sei nach einer so tiefen Wunde (wegen dem Gewebe usw) ?
Liebe Grüße
4 Antworten
Das ist am Anfang normal. In einem Jahr ist das kleiner bis weg.
Vielen Dank für die Antwort :)
Ja, das ist normal - nennt sich einfach sekundäre Wundheilung. Wenn es auf Dauer störend ist, kann mann es nochmal nachoperieren, was dann zu einer sehr schnellen Heilung (ca.8 Tage) führen würde, da es dann eine sterile Korrektur-Op wäre und nicht wie damals eine infizierte Wunde.
Vielen Dank für die Antwort :)
Das geht so nach einem Jahr weg.
Vielen Dank für die Antwort :)
Ich bin 4 mal operiert und das scheiß kommt immer wieder der letztes Op war vor 2 Wochen und jetzt ist es wieder da ich hab keine Ahnung was ich machen soll