Können sich Zähne im Alter verschieben?
Hallo ich bin heute aufgewacht und hab festgestellt, das mein Zahn unten rausguckt. Vielleicht war das schon vorher so und mir ist es nicht aufgefallen oder es ist für Woche für Woche immer weiter rausgegangen ... Jetzt frag ich mich, ob das möglich ist, dass die Zähne im Alter zusammenrücken können und somit die Zähne verrutschen :/ ich bin erst 20 und meine Weisheitszähne wurden noch nicht rausgenommen
7 Antworten
Es kann durchaus sein, dass die Weisheitszähne deine anderen Zähne verschieben, besonders wenn diese schief oder falsch im Kiefer liegen.
Mach dir einen Zahnarztzermin und lass ein Röntgenbild anfertigen, und dann gegebenenfalls die Zähne ziehen/rausoperieren.
Es kann durchaus sein, dass du danach eine Spange oder einen Draht tragen musst.
So lange man sich im Wachstum befindet kann das immer passieren, auch das Gebiss kann sich verändern. Ich an Deiner Stelle würde das beim nächsten Zahnarztbesuch einmal ansprechen. Vielleicht bekommst Du eine Überweisung um Kiefernorthopäden, der Dein Gebiss einmal röntgen wird, um festzustellen, wie sich die Zahnstellung noch verändern kann. Vielleicht bekommst Du eine Klammer, die da entgegen wirken könnte.
natürlich
und mit einer zahnspange kann man nachhelfen (auch im alter)
Im Alter? Du bist erst 20, lach! :))) Im Alter durch Parodontose z.B. Und durch Zahnlücken.
Was ist mit Deinen Weisheitszähnen? Wenn die drücken, kann es die ganzen Frontzähne verschieben.
Zähne verschieben sich ein Leben lang und in jeder Altersgruppe.
Selbst bei Erwachsenen, die über Jahrzehnte gerade Zähne haben, können sich die Zähne verändern.