Können Zähne, die durch das drücken der Weisheitszähne schief wurden, wieder gerade werden?

5 Antworten

Yepp, Weisheitszähne können die anderen Zähne verschieben. Mit einer Spange lässt sich das wieder richten

Stirling  30.04.2011, 15:06

Diese Aussage stimmt zu null Prozent.

Ich Freue mich aber wenn du mir auch nur eine Wissentschaftliche Untersuchung oder Studie zu deiner Falschen Behauptung lieferst.

Die Frontzähne verschieben sich nicht durch die Weisheitszähne, das ist ein Ammenmärchen.
http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszaehne-kommen-hoch-rausmachen-lassen#answer14127572

Sojana 
Beitragsersteller
 18.07.2011, 01:29

Aber das ist wirklich so, wegen was sollen die sich sonst verschoben haben von jetzt auf nacher ^^ ?

Hat selbst mein Zahnarzt und kieferchirurg gesagt ! :D

also das ist sowieso schon lange her und ich hab mich damit abgefunden das meine zähne wohl nie mehr perfekt werden :P

Aber schauen Sie, meine Weißheitszähne sind nicht grade gewachsen die lagen und sind schief gegen die nebenanliegenden zähne gewachsen und während dem drücken hat sich dann alles verschoben :S

Bei mir wurden die Weisheitszähne rausoperiert weil sie die Backenzähne nach vorn gedrückt haben und Eckzähne auch. Hab dann eine Zahnspange bekommen mit einer Außenspange die an einem Nackenband eingehängt wurde. Damit wurde alles nach hinten wieder gedrückt, war ein blödes Teil weil ichs oft raus und reinstecken musste zum essen zum Sport und zum Zähne putzen.Und jeder hat mich angeglotzt.

du kannst selber nichts tun, suche dir am besten einen anderen zahnarzt, wenn du mit deinem nicht zufrieden bist, mit einer zahnspange sollte man die schiefen zähne wieder richten können; viel glück

WEIßHEITSZÄHNE KÖNNEN DEINE VORDEREN ZÄHNE NICHT VERSCHIEBEN.

 

Das geht nicht und ging auch noch nie. Es gibt auch KEINE einzige Untersuchung oder Studie die zu dem Ergebnis kahm das es gehen könnte. Alle Untersuchungen und Studien zeigen das es Unmöglich ist einen zusammenhang zwischen Weißheitszähnen und Frontzähnen zu erkennen.

Darüber müsste dich dein Zahnarzt auch Aufklären wenn du ihn Fragst woher er denn die Gewissheit nimmt das die Weißheitszähne daran schuld sind. Er wird dir keine Quelle für seine Äußerung aufzeigen können.

Also ich glaube das dein bisheriger Zahnarzt der bessere war und nicht Sinnlos Bohrt Füllt und Zieht. Dein neuer Zahnarzt scheint eine echte Flachpfeife zu sein. Aber das willst du ja im Moment nicht wahrhaben und darum wird dir meine Antwort nicht gefallen leider.

Hier sind Studien zu Weißheitszähnen und Frontzähnen.

http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=468:weisheitszaehne-haben-mit-der-spange-nichts-zu-tun&catid=19&Itemid=100008

Stirling  30.04.2011, 15:03

Hier die Leitlinie die deinem Zahnarzt von höchster Stelle vorgibt wie er zu Verfahren hat.

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/007-003_S2k_Operative_Entfernung_von_Weisheitszaehnen_kurz_11-2005_12-2010_01.pdf

Sojana 
Beitragsersteller
 30.04.2011, 23:20
@Stirling

Wenn ich links und recht Weißheitszähne habe, die schief wachsen, gegen meine Zähne drücken ( was auch mein alter Zahnarzt gesagt hat. ), dann ist das selbstverständlich möglich, das meine Zähne schief werden, wie sollen perfekt grade Zähne sonst so ganz plötzlich schief werden ?!

Stirling  01.05.2011, 13:00
@Sojana

Wie deine Zähne genau bei dir schief werden kann ich nicht sagen, aber wenn du Retinierte Weißheitszähne hast, also einen Gendefekt, dann kann es Sinnvoll sein diese zu Extrahieren.

Was aber nicht heißt das deine Vorderzähne dadurch beeinträchtigt werden.

jokerfreak  30.04.2015, 19:04
@Stirling

Find ich auch komisch deine Aussage.

Meine Zähne waren vor den Weisheitszähnen ebenfalls von Natur aus schon immer perfekt gerade und haben sich nie verändert. Und seit ich Weisheitszähne bekommen hab und ich sie bisher nicht habe herausnehmen lassen, werden sie immer schiefer, die vorderen schieben sich voreinander, der eine kommt sogar ein Stück nach oben und der Zahnabstand ist mittlerweile super eng.

Bei meiner besten Freundin ist es genau das gleiche, seit sie Weisheitszähne hat.

Woher sollte es denn auch sonst auf einmal kommen, wenn nicht von den wachsenden Weisheitszähnen?

Wäre schon ein sehr komischer Zufall, dass sich die Schneidezähne und Eckzähne ganz plötzlich genau dann verschieben, wenn die Weisheitszähne kommen, das aber beides gar nicht zusammen hängt...