Nur untere Weisheitszähne ziehen lassen?
Hallo,
Folgendes Problem: Die Zähne an meinem Unterkiefer sind sehr eng beieinander. Mittlerweile verschieben sie sich schon, was eher unschön aussieht und das liegt definitiv an meinen Weisheitszähnen. Der Arzt hat mir auch empfohlen sie ziehen zu lassen. Jedoch sind meine Zähne am oberen Kiefer gerade, haben aber zwei kleiner Lücken, vorallem die Lücke an meinen Schneidezähnen stört mich und ich habe angst, dass sie größer wird, wenn die Weisheitszähne rauskommen. Also: Ich will nur, dass die unteren entfernt werden. Darf ich das selbst entscheiden, oder MÜSSEN alle raus?
7 Antworten
klar darfst du selber entscheiden, ob du dir zähne ziehen lässt oder nicht.
Im Endeffekt entscheidest nur du was mit deinem Körper passiert. Ansonsten Klage wegen Körperverletzung. Allerdings solltest du immer und unbedingt auf den Rat deiner Ärzte hören.
Die Unten werden eh rauskommen und das willst du auch so.
Zu den oberen solltest du auch mit deinem Arzt sprechen, aber ich kann dir sagen, dass sdie nicht gezogen werden, wenn es nicht nötig ist. Mir fehlt auch ein Zahn und darf dafür einen Weisheitszahn behalten.
Fazit:
Letzten Endes entscheidest du alleine, aber du solltest immer auf deine Ärzte hören, die kennen sich damit aus!
ja ich würde nur die ziehen lassen die stören!
Alle raus.
Nur unten / oben hat zur Folge, dass die verbliebenen Zähne gegenüber keinen "Bisspartner" mehr haben und in der Tat wachsen würden, eine Fehlstellung kriegen.
Also: immer beide Zähne einer Seite, am besten gleich alle.
Grüße, ------>
Du hast natürlich die "Verfügungsgewalt" über deine Zähne!
Also brauchst du dir nur die unteren Weisheitszähne entfernen lassen .
Die oberen können auch zu einem späteren Zeitpunkt entfernt werden, falls es doch sinnvoll erscheint.
Ich würde mir da bei Gelegenheit eine "2. Meinung" einholen.
Im späteren Alter kann es mit erheblichen Problemen verbunden sein, wenn die Weisheitszähne doch entfernt werden müssen!