Komische Beule zwischen Oberschenkel und Intimbereich-Ist es vielleicht ein geschwollener Lympfknoten?
Okay, die Frage ist mir etwas unangenehm, aber solangsam wird's doch komisch... Ich habe vor einiger Zeit (einem Monat, oder so) eine komische Beule an der Stelle, wo das Bein beginnt (siehe Bild) entdeckt. Sie tut bei Kontakt etwas weh und ich dachte erst es wäre nur ne leichte Schwellung und würde bald wieder weggehen. Nun ist sie halt schon ein Zeitchen da und macht auch keine Anstallten, wieder weg zu gehen. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, sie würde in der Größe variieren, manchmal sieht und spürt man sie kaum, manchmal ist sie größer und tut auch mehr weh... Weis jemand was das ist und ob ich es selbst behandeln kann? Wenn nicht, sollte ich mir dann so schnell wie möglich einen Arztterim holen, oder kann ich noch eine Zeit lang warten? LG, Candy
PS: Bitte ignoriert meine sexy Unterwäsche, das Problem ist wie gesagt die Beule.
7 Antworten
Hatte ähnliches, bei mir war es ein entzündeter Lymphknoten. Lass das mal von nen Arzt anschauen, wenn es nicht (richtig) behandelt wird, kann es sich verschlimmern. Aber bei mir war es damals ne harmlose Sache.
Was hat der Arzt damals gemacht?
Ferndiagnosen helfen dir nicht weiter, besonders wenn jeder etwas anderes vermutet. Geh damit zum Arzt, da bekommst du die einzig verlässliche Antwort!
Sieht nach entzündetem Lymphknoten aus, geh bitte zum Arzt.
Das ist ein Abszess. Geh bitte ganz dringend damit zum Arzt. Ich hatte das vor 2 Jahren auch mal. Mich hat es 2 Wochen im Krankenhaus gekostet und eine OP. Je eher du hingehst um so besser . Bitte nicht selbst dran rumdoktern.
Dafür muss man kein Hellseher sein. Mein Abszess sah ganz genauso so aus.
Deswegen muss es sich beim Fragesteller nicht zwangsläufig auch darum handeln. Bist du dir sicher, dass es bei dir ein Abszess war? Dafür 2 Wochen KH erscheint mir ziemlich viel.
Ja, ganz sicher. Wenn du möchtest, kann ich dir meine ganze Geschichte dazu gern schreiben. Würde hier gerade aber den Rahmen sprengen.
Und bei mir saß´der Abszess an der gleichen Stelle und sah ganz genauso so aus.
Scheint eine beliebte Stelle für Abszesse zu sein, ich hatte an der Stelle auch einen, nur größer. Den habe ich mir im KH ohne Betäubung (ja , aua!!) entfernen lassen, mich danach ins Auto gesetzt und bin nach Haus gefahren. Deswegen meine Nachfrage nach den 2 Wochen KH.
Spontan würde ich zwar auch beim FS auf einen Abszess tippen, aber ich bin kein Arzt und lege mich da auch nicht fest.
Bei mir hatte sich eine Sepsis gebildet die durch den Körper gewandert ist, weil cih tagelang selbst dran gefummelt habe., hatte auch hohes Fieber bekommen.
Dann musste es per Not OP herausgeschnitten werden. Während der OP hatte ich sogar einen Herzstillstand, sagte man mir hinterher. Und ich durfte e danach nicht laufen und musste liegen bleiben., Die Wunde war dann 12 cm lang und 6 cm tief. Sie musste dann von innen nach außen zuheilen und das hat mich dann 3 Monate gekostet. 10 Wochen davon jeden Tag den Pflegedienst daheim gehabt. Habe vor der OP mit Ichtolan Salbe dran rumgedoktert. Das war der größte Fehler meines Lebens.
Das nur mal so in Kürze.
Autsch. Ich denke, nach dieser Beschreibung wird der FS schnellstmöglich einen Arzttermin machen.
Geh sofort zum Arzt. Es könnte ein eingewachsenes Haar sein, das sich entzündet hat. Mit Pech muss das operiert werden.
Hellseher? Kannst du mir dann sagen, wo ich meinen 2. Handschuh verbummelt hab?