Beule auf Handrücken: Was ist das?
Hallo,
habe seit Monaten schon einen komischen Buckel auf meinem Handrücken. Weiß wirklich nicht, woher der kam. Tut beim Drücken auch nicht weh, nur ist es ein komisches Gefühl beim z.B. Klavierspielen, wenn ich diese Beule ständig spüren kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Der nette Chirurge von nebenan wird diese eh nur rausschneiden wollen, der Hausarzt wird sagen, dass es selbst verheilen wird. Deswegen: Hat jemand eine Vermutung, was das sein könnte?
Freundliche Grüße, Fragenalpaka
4 Antworten
Das könntwe ein Überbein sein, und genau, wie du sagst, operieren oder abwarten, früher haben sie mit 'nem Hammer draufgeschlagen.....; P
Es könnte eine Art Prellung sein oder vllt. auch eine Art Blase. Das hatte ich auch schon mal. Sie war wie mit Wasser gefüllt. Irgendwann ist sie dann geplatzt... Ich würde dir trotz alledem raten, einen Arzt aufzusuchen... Der ist ein Fachmann, nur ER kann dir da wirklich weiter helfen... Er kann dir nämlich auch eine Salbe verschreiben.
Das hatte ne Freundin von mir auch mal vor ein paar Jahren.. ich glaub da war so ne art "Wasser" drin, das wurd dann von nem Arzt aufgemacht und dann ging es wieder weg :) ist aber auch kein schlimmer Eingriff
Sicher eine Fettablagerung und ja..der Chirurg wird es entfernen aber..von allein wird es bestimmt nicht verschwinden ?!? Zwar keine Erfahrung aber durch Hören/Sagen im Wartezimmer eines Chirurgen!! ;-))