Komische Erfahrung beim Kinderarzt - oder nicht?
Hallo! Folgendes bereitet mir zurzeit Kummer: immer wenn ich mit Themen wie Kindermissbrauch und ähnliches durch die Medien wie ZB. Den Nachrichten in Kontakt komme muss ich an etwas aus meiner Eigenen Kindheit denken.
Ich war zwischen 5 und 7 Jahre alt und mit meiner Mutter zu einer Routine Untersuchung beim Kinderarzt. Er untersuchte mich normal Auch wenn er mir nicht so .. Geheuer war gab es keine Auffälligkeuteb Ich weiß nicht , warum er mir unangenehm war.
Dann aber sollte ich mich ganz ausziehen, also auch meine Ubterhose Und mich auf den Rücken der Krankenliege legen. Meine Mutter stand Die ganze Zeit daneben also ich war nicht mit ihm alleine.
Ganz nackt und so auf den Rücken liegend bat er mich meine Beine Auf seine Schultern zu legen (er setzte sich vor mich auf einen Stuhl) Und kitzelte mich an meiner Scheide. Nur kurz, aber das war mir So unangenehm das ich sofort zu meiner Mutter guckte. Keine Reaktion Dann tastete er meine Beine ab und das wars.
Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl das er meine Scheide ansah
Ich weiß nicht ob das normal war und freundschaftlich gemeintwsr Und würde deshalb gerne von euch wissen was ihr denkt? Ist diese Untersuchung normal, wurde das bei euch auch gemacht? Oder bei euren Kindern???
Meint ihr das Kitzeln war nur Spaß und väterlich gemeint??
Ich wüsste gern um damit endlich abzuschließen ob das normal war und gang und gebe war ...
6 Antworten
Wie es gemeint war, kannst du wohl leider nicht mehr heraus finden. Aber was auch immer da war: Es ist vorbei. Vielleicht solltest du trotzdem versuchen, darüber 'hinwegzusehen'.
Also mir kommt das ein wenig komisch vor.. bei mir wurde etwas dergleichen nicht gemacht o.O
Ich habe drei Kinder, alle drei waren regelmäßig beim Kinderarzt.
Nackt waren sie bei den Untersuchungen nur im Babyalter, danach blieb die Unterwäsche an.
Ein wenig merkwürdig kommt mir vor, daß Deine Mutter dabeigestanden haben soll, während Dich ein Arzt scheinbar unsittlich berührt hat.
Bist Du Dir Deiner Erinnerung sicher?
Was war der Grund für diese Untersuchung?
Eine Bekannte musste mit ihrer Tochter zum Arzt, weil sie eine Art Ausfluss hatte. Da war das Kind im Einschulungsalter. Natürlich wurde da auch die Scheide betrachtet und berührt. Aber alles im Rahmen einer normalen ärztlichen Untersuchung.
Ja ganz sicher. Meine mum meinte nur, dass sie ihn komisch fand und deshalb nicht mehr hin wollte. Ich bin selbst schon Mutter, das ist zu lange her damit sie mehr weiß :/ sagte sie..
Vielleicht solltest du aufhören, dir etwas einzureden. Das würde die "Verarbeitung" schon mal ein ganzes Stück voran bringen. Deine Mutter war bei der Untersuchung dabei...frag sie doch, ob sie es nicht verwunderlich fand....warum sie nichts gesagt hat...
Wenn man als Erwachsener an die Kindheit zurück denkt, kommt einen einigen komisch vor...aber nicht bei allem ist das so, wie man sich das vorstellt!
Kann mir nicht vorstellen, was das für eine Routine gewesen sein sollte. Es sei denn, du hattest vielleicht mal irgendwelche Auffälligkeiten in diesem Körperbereich?
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich da was hatte , ich frag nochmal meine mum
Ich rede mir nix ein , denke nur nach weil ich es nicht vergessen kann